Suche Low-Cost Silent Lüfter

kaepten

Lt. Commander
Hallo Forum

Bei der Wahl eines günstigen, leisen Lüfters, halte ich mich an die Liefermöglichkeiten meines Shops. Leider hat der derzeit nur folgende Lüfter die in Frage kämen:

GELID Silent 12
GELID Wing
Nanoxia Lowflow FX12-1250
Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S3HS
Zalman Fan ZM-F3 LED
Revoltec LED-Lüfter Dark Blue

Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrunge mitteilen?

Der Lüfter soll halt wirklich möglichst leise sein, er wird als Gehäuselüfter verwendet und kann langsam drehend sein. Für Front und Rückseite brauche ich je einen.

kaepten

Zuletzt bearbeitet:
1. ist korrigiert ;)
2. In meinem Shop kostet er nur geringfügig mehr als die anderen Lüfter der auflistung. Und im Vergleich zu Noctua z.b. kostet er die Hälfte. Insfoern für mich "Low-Cost".

Du meinst also, dass der empfehlenswert wäre. Der dreht aber bei 1800 und hat 27dB, gem. Techn. Datenblatt. Ist eher höher als bei den anderen... Nanoxia ist bei <20dB bei 1200. ..

kaepten

syncthe slipstream 800 rpm
noiseblocker xl1

Dürfte ich mal fragen was das für ein Shop ist?

PS.: Der Noisblocker wird wohl der Beste von den Aufgelisteten sein ;)

Den Noiseblocker kannst du mit z.B. Speedfan regeln (wenn es das Mainboard zu lässt) oder auf 5V,7V klemmen. Der Nanoxia hat in der Retail Version eine Lüftersteuerung dabei. Ungereglt ist natürlich der Nanoxia leiser.

Entweder ist der Shop total günstig oder total teuer in manchen Sachen, weil zwischen Nanoxia und Noiseblocker liegen gute 10€

@cadaver112 die stehn aber nicht im Angebot.

...weil zwischen Nanoxia und Noiseblocker liegen gute 10€

Das würde ich so nicht sagen, wenn man auf Geizhals.at mal die Retail-Version von den Nanoxias und die Noisblocker vergleicht kommt es da nur auf 1-2€ an :)

PS.: Ich schätze der Shop ist eher teuer, da man die Noisblocker nicht billiug bekommt :D (ausser in Ebay) :D :lol:

@KingPiranhas
Du meinst, wenn ich den Noiseblokcer runterregle, dann ist er leiser als der Nanoxia? Wie gesagt, die müssen nicht wie blöd drehen. Einfach etwas Luft schaufeln so um die 800-1000 u/min.

Der Shop : www.digitec.ch (Schweiz)

Einfachheitshalber (sFr):
GELID Silent 12 = 13.-
GELID Wing = 19.-
Nanoxia Lowflow FX12-1250 = 10.-
Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S3HS = 19.-
Zalman Fan ZM-F3 LED = 15.-
Revoltec LED-Lüfter Dark Blue = 14.-
(Noctua NF-S12-800 = 42.-)

Aber ich möchte nicht so viel dafür zahlen (42.-), bin mir einfach nicht sicher, ob der Preis gerechtfertigt ist.

kaepten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja ich hatte eben nur die 3Pin Typen in Betracht gezogen.

Danke für die Antworten, jetzt muss ich mich entscheiden, möchte vor 16Uhr noch bestellen damit ich es Morgen habe^^

kaepten

Aber nicht lieferbar. Ich habe jetzt bestellt, ich versuche es mal mit den Nanoxia. Immerhin kann ich die noch runterregeln. Mal schauen wie viel Krach die machen, sind jedenfalls supergünstig.

Danke für eure Tipps.

kaepten