Low-end gaming PC

D

Dreamo111

Gast
Möchte gernen einen sehr günstigen Gaming-pc zusammenstellen der auch für moderne Games noch reicht auf mittleren Details.

was sagt ihr dazu?

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
MB: AM2 Mainboard mit NFORCE 405 Chipsatz
Graka: 512 MB TC Geforce 8 8400 GS PCI-EXPRESS
Netzteil: 400 Watt ATX-Netzteil
Ram: 2gb 800mhz

was sagt ihr dazu?

reicht die 8400 erstmal ne Weile für die Spiele die bis jetzt draussen sind? Zukünftige sind momentan egal.

hat ATI was besseres in der Preisklasse vielleicht?

Na dann... Bin ma auf eure Antworten gespannt :)

naja gut... Das System kostet bis jetzt 150euronen.

weis nicht ob viel teurer so ne gute Idee wäre.

Was meist du für Spiele, die bis jetzt draussen sind? Dazu gehört auch Crysis. Also dafür reichts auf keinen Fall.

@kruemelgirl: Crysis braucht in der minimal-konfi ne geforce 6800, da wird die 8400 ja hoffentlich besser sein, sonst macht Nvidia EINIGES falsch :D

@frakki: Spore, Half Life 2, Crysis, Bioshock, Assassins Creed, Gothic 3, Mass Effect, Sims 2, World of Warcraft... etc

Also von Hardware-anforderungen niedrig bis mittel.

Von den minimal-konfis in den offiziellen Empfehlungen sollten die alle laufen.

Wenn deine Zusammenstellung bei 150 Euro liegt, ist das sicherlich auch nen 20Euro Netzteil, oder?

Wenn du irgendwo nicht sparen solltest dann beim Netzteil! Was sonst zu sagen ist, dass es richtig schwer wird die Games vernüftig zocken zu können!

ich kann eure Kritik nicht nachvollziehen. So wie die Ausstattung derzeit aussieht wäre ja dann kein normaler Laptop mit Grafikkarte in der Lage Spore oder dergleichen abspielen zu können. Aber Spore läuft auf heutigen Laptops und der Prozessor mit 2*2,6 und die 2 Gigabyte sind doch gut. Eine 8400 von Geforce bekomm ich auch mit einem Laptop geliefert und dort laufen sehr wohl Spiele.

Die Spiele die er genannt hat, werden vielleicht mit einer 8400GS halbwegs laufen, aber wirklich nur grotten schlecht. Fakt ist, dass es für ca. 70 Euro bereits eine HD3850 gibt, und die ist nunmal Welten schneller.

Zudem unterscheidet einen Laptop und einen Desktop PC auch noch die Bildschirmauflösung, und die Größe, womit man wieder auf AA achten sollte

Wenn dein Budget wirklich sooo beschränkt ist, dann spar an der CPU, aber unter eine HD3850 geht für Gaming nunmal wirklich garnichts+

Und am NT sparen geht nunmal garnicht. Zudem bitte kein nForce Board!

Zudem solltest du dir mal dies hier anschauen:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Eine 8400 GS ist im Schnitt langsamer als eine 6800! Das leigt einfach daran, das es sich dabei nicht um eine Gaming Karte, sondern um eine Office / Multimedia Karte handelt, die bei der Speicheranbindung übelst beschnitten ist
Ich zitiere geizhals:
Achtung! Nur 64-bit Speicherinterface (verlangsamt ungemein)

Zuletzt bearbeitet:
Hi also für 150 euro ist es wohl nicht möglich, qualitativ hochwertige Hardware zu kaufen.

Leg noch 20 Euro drauf.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 179
@kruemelgirl

und die Grafikkarte?

Naja, ich an der Stelle des Threadstarters würde mich bei Ebay mal nach einem Sockel 939 System mit irgendeiner 7600GT oder so umschauen, sollte es eigentlich komplett für um die 150 Euro geben!

Erstmal einfach die Grafik des 780 G nutzen, und dann direkt ne richtige Karte, anstatt sowas halbes wie ne 8400 GS

Wenn du spielen willst: HD3850 für ~70 euro
Wenn du richtig spielen willst: HD4850 ~130 Euro

alles drunter kannst du vergessen!

Also ich würde mir zuerst einmal überlegen ob du
a.) einen PC willst mit dem du so gut, wie fürs Budget halt möglich, zocken kannst und danach nix mehr am PC machen

oder ob du

b.) für 150€ ne brauchbare Basis kaufen willst mit der du zuerst deutlich schlechter dran bist punkto zocken, dann aber gut aufrüsten kannst und so schlussendlich dann aber wesentlich besser zockst.

Bei a.) MUSS man dann einerseits auf billig NT/Mainboard zurück greifen und andererseits würde ich wohl eher eine schwächere CPU wählen dafür eine stärkere Grafikkarte als eine 8400GS.
Bei b.) würde man dann z.B. eher ein Qualitätsnetzteil und eine grössere CPU wählen dafür wenig RAM und keine extra Grafikkarte sondern zuerst mit OnBoard ans Werk gehen, da man alles andere relativ gut nachrüsten kann.

mhhh...also für 200€ gibts wirklich nicht viel...ausserdem finde ich, dass ein spiel wie zb crysis, CoD4 od. assassins greed mit abnehmender grafikleistung doch auch merklich an spielspass verliert...
ich würde eher mein geld sparen und warten bis du viell. 400€ zur verfügung hast. dann kanst du dir 1. was vernünftiges kaufen und du bist zumindest vorerst gerüstet...

grüße mekkamonster!

Zurück
Oben