low end Windows Tablet mit KeyboardDock

Yekt

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich brauche ein Windows 10 Tablet mit KeyboardDock um mir in der Uni Notizen zu machen und um die PDF Skripte vor mir zu haben. Dazu brauche ich keine high end Kram. Dabei denke ich an einen Intel Atom z3735f oder ähnliche CPUs und 2GB RAM, die sollten auf jeden Fall reichen.

Ich hab mir mal ein paar Geräte angeschaut, darunter:
Odys Winpad 10, Odys Duo Win 10, Medion Akoya S1219T und Odys Winpad 12 (für ein etwas größeres Display)

Hat irgendwer Erfahrung mit den Modellen und Herstellern oder vielleicht noch andere Vorschläge?

MfG :)
Yekt

Du wirst dir definitiv eins holen wollen, bei dem zumindest ein Digitzer/Stylus optional ist.

Je nach Vorlesung und Skript wird es sonst ziemlich unangenehm, die ganze Zeit entweder eher krude mit dem Finger zu schreiben oder den Handballen schweben zu lassen, sodass der Touchscreen aus versehen Eingaben falsch versteht.

Bei Geizhals wäre da eins der günstigeren das TrekStore SurfTab duo für 219€ aufwärts.

Direkt Erfahrungen mit dem Gerät habe ich nicht gemacht, jedoch mit einem ähnlichen Gerät mit Android 5.1. Wirklich zufriedenstellend war ich mit dem Ergebnis nicht. Wichtig wäre eben darauf zu achten, wie gut die Palm-Rejection funktioniert.

Was man vielleicht noch vorschlagen könnte: Hin und wieder mal auf Ebay vorbei schauen. Da bekommt man manchmal ältere Microsoft Surface Pro Geräte zu günstigen Preisen. Generell wäre eine Budget-Angabe hilfreich gewesen, um etwa ein gebrauchtes ThinkPad Yoga S1 oder ThinkPad Helix nicht auszuschließen.

Bei ganzen Sache braucht es schon Eigeninitiative.

Für die meisten Geräte gibt es Test auf: notebookcheck.com

Den Rest hole dir von Amazon, Notebooksbilliger und Cyberport. Aus dem ganzen, bilde dir deine eigene Meinung und kaufe dann das passende. Ist doch das einfachste auf der Welt. Besser als das dir einige ihre Sache aufs Auge drücken, die zum Schluß für dich gar nicht in Frage kommt.

Zurück
Oben