Low Price Overclocking PC

Naja, aber OC ist beim Office PC eh nicht sooo sinnvoll, dann lieber ne kleine CPU für wenig Geld, die tuts auch. Ich kenn mich zwar nicht so aus beim OC von den 65nm AMD CPUs, aber ich denk mal grad bei den kleinen sind auch locker 400MHz mehr drin oder sogar mehr, sprich von 2,0 auf 2,4GHz. Da kann ja mal einer kommen hier der Ahnung hat. :) Also mein 90nm X2 3800+ geht nur von 2,0 auf 2,2, allerdings hab ich den damals auf Ebay für 260€ statt für 300€ bekommen (echtes Schnäpchen damals) die (es waren mehrere zum Verkauf angeboten) hat anscheinend jemand auf OC geprüft und meiner hat nicht so gut abgeschnitten ;) Der reicht mal sowas von locker, und ich spiel auch gern Sachen wie FEAR und Bioshock (zusammen mit ner 7800GT)

greets

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wirklich das Budget ausreizen und das beste Preis-Leistungs Verhältniss rausholen wies nur geht..

CPU: C2D 4400
Mobo: Gigabyte P35-DS3
Kühler: Arctic Freezer 7 pro od. Coolermaster Hyper TX (od. noch ein Stärkeren)
Graka: X1950pro 256mb
Ram: 2x 1024mb Mushkin SP2-6400 800MHz CL5 (2x 36.-)
Gehäuse: nach Wahl

also würde aufjedenfall die Zusammenstellung von Palaber empfehlen, jedoch eben meinen genannten Speicher, da dieser besser zum OC geeignet ist, als der MDT.. und ja gleich teuer ;)

od. man lässt das OC sein und macht es so:
AMD X2 4800+EE "box"
Gigabyte 690G S3H
X1950pro 256mb
2gb Mushkin
Gehäuse

evtl. vllt noch nen andern Kühler dazu.. muss aber nicht sein

mfg SouL

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Argument^^ Ich investiere genug Geld in die Wirtschaft, indem ich ein Produkt in Deutschland kaufe b.z.w. mit Mehrwertsteuer :D also können wir ruhig bei Intel bleiben.

Ne im ernst, hab zurzeit ein AMD 3500+ mit 2.7ghz laufen und 1GB Ram ist mir leider zu langsam. Hoffentlich bekomme ich für die 400€ deutlich mehr Leistung, alleine Photoshop lädt bei mir ziemlich lange. Da ich in dem Bereich Webdesign & Marketing arbeite sind 2GB Ram Pflicht, da die ganzen Anwendungen hohe Anforderungen haben.

Man kann einen AMD Prozessor ebenfalls gut übertakten, nur nicht so extrem wie Intel Prozessoren. Aber wer braucht das denn auch schon?!

Aber in der Preisklasse ist AMD eigentlich immer erste Wahl, weil man da fürs Geld einfach mehr Leistung bekommt (in der Preisklasse besseres P/L)

Zurück
Oben