LS mit voller Fläche auf ständer ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo willte mal fragen ob es sich klanglich negativ auswirken wird wenn ich meine

Magnat Quantum 603

nicht auf die Gummifüse sondern mit ganzer fläche auf die LS Ständer stell.

Grund der Frage ist, das ihc keine Groß genug deminsionierten, bezahlbaren finde

( 20x 30 cm)
:lol:

Danke

Gummifüße oder beeser Spikes (Resonanzdämpfer) sin in sofern besser da den LS vom Boden entkoppeln. Gummifüße sind da schon mal ein Anfang. Ob das allerdings bei deinen LS einenj Vorteil (klanglich) bringt wage ich mal zu bezweifen.

Ergo es wirkt sich nicht negativ aus - zumindest wenn überhaupt dann nicht im hörbaren Unterschied.

Sollte sich nicht negativ auswirken. Die Gummifüße sind ja eh mehr als antirutschfläche und Entkoppelung für die Vibrationen, als zum Klang verbessern gedacht. Ansonsten hole dir einfache solche flachen Gummis aus dem Baumarkt.

Klanglich nicht aber es gibt ja nicht umsonst Gummifüße oder Spikes. Bei höherem Pegel könnte es sonst eventuell zu Resonanzschwingungen kömmen und die hörst du dann sehr wohl. Besonders schnell passiert das bei Parkett und Fliesen.

Wenn die Ständer zu den LS gehören sollte da kein Problem entstehen, da diese hoffentlich auch etwas entkoppelt sind, wenn nicht kann man da bestimmt nachhelfen.....

aber bitte nicht vergessen, Spikes koppeln an. Das kam bei Rollensatz irgendwie so rüber.

Die haben selbst ja schon eine entsprechende Vorrichtung, also kein Problem (auch sonst nicht).

okey..du meinst also es ist nicht weiter Schlimm wenn die LS etwas über die Standfläche überstehn ? - 10 zu lang sind sie halt die Oschis

Solange du nicht im Suff randalierst, schlafwandelst oder whatever überhaupt kein Problem. Die meisten Stands bieten aus optischen und akustischen Gründen relativ kleine Stellflächen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso.. na dann :)

okey vielen Dank, werd jetzt noch mal ein paar Käufer von den Teilen fragen ob sie zufrieden sind

Zurück
Oben