LS und KH Anschlussfrage

cl2na

Cadet 1st Year
Registriert
März 2010
Beiträge
12
Guten Tag,

ich habe hier zur Zeit an einer Asus Xonar DG die Behringer MS40 per Klinke angeschlossen und als Headset benutze ich ein Sennheiser PC 166 USB, welches nun nach 6 Jahren intensiver Benutzung so kaputt ist das ich nun etwas Neues brauche.

Ich wollte mir nun die Beyerdynamic DT-990 Pro plus das Zalman ZM-MIC1 kaufen und bin gerade am überlegen wie ich dann am besten die MS40 und die DT990pro anschließen sollte. Da ich gerne wie bisher LS und KH getrennt ansteuern würde, habe ich mir überlegt die DT990pro an die Xonar DG anzuschließen und die MS40 an die Onboard Soundkarte meines Intel DH77KC. Meine Frage hierbei wäre allerdings, ob die Onboard Soundkarte auch ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern wird und welche Anschlussmöglichkeit für die MS40 die bessere wäre, analog oder digital.

Vielleicht hat ja auch jemand noch einen ganz anderen Vorschlag, wie ich beides am besten anschließen sollte.

Vielen Dank

Gruß

cl2na
 
Bei digitalem Anschluss spielt die Qualität des Onboardsounds keine Rolle mehr, da die Umwandlung des Signals in Schall vom Lautsprecher übernommen wird.
Abgesehen davon hat deine Xonar DG Anschlüsse für Analog und Digital. Es sind zwei separate Buchsen, die kannst du parallel nutzen.

Und eine weitere Möglichkeit wäre die Kopfhörer am Frontanschluss des Gehäuses anzuschließen, sofern dieser qualitativ in Ordnung ist. Bei vielen Gehäusen sind die Buchsen schlecht verarbeitet, es gibt Störgeräusche auf dem internen Signalkabel und es könnte sein, dass ein eventuell vorhandener Kopfhörerverstärker am Frontpanel nicht wirkt. Das hat deine Soundkarte aber nicht.
 
Danke für deine Antwort. Habe ganz vergessen das die Xonar DG noch einen Digital Anschluss hat, also könnte ich die MS40 einfach per Toslink mit der Xonar verbinden und könnte diese somit separat vom Kopfhörer ansteuern wenn ich das richtig verstehe. Dann wäre ja alles klar und ich kann bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben