LSA Box wie genau anschliesen ?

nicole-1-1

Ensign
Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Hilfe.

Ich muss ein LSA Box mit

1x cat 5e
1x cat 7

Verbinden.

Mein Problem ist nur, ich weiß leider nicht genau wie das geht.

Bei einem normalen Lan Kabel sind ja beide Stecker gleich Belegt ( die Pin Belegung ist bei A und B gleich )
Muss ich das ganze bei der LSA Box auch so einhalten oder wie geht das genau ?

Hier meine LSA Box

http://www.pollin.de/shop/dt/NDE5OD...ntent=561085&gclid=CNWC-NGoi7wCFURc3godOE0AYA

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
link ist tot

ansonsten einfach nach den farben gehen und dich an allen enden der kabel entweder an "Standard EIA/TIA-T568A-Belegung" oder "Standard EIA/TIA-T568B-Belegung" halten. müsste aber bei den farblichen markierungen aufgedruckt sein. wenn nicht stehts im handbuch.

Habe einen neuen Link eingefügt.

Das Problem ist, dass Cat 5 Kabel hat andere Karbelfarben wie das cat 7 :rolleyes:

Somit ist das ganze für mich noch Schwieriger.

Vielen Dank

Einfach nach dem Farbschema auf den LSA Klemmen auflegen. Kat5 und 7 sagen nur aus wie weit die Abschirmung der Adernpaare bis zur LSA Klemme geführt wird.... :jumpin:.
Ergänzung ()

Meist sind die Kabel 1 zu1 durchverbunden von Stecker zu Stecker, bei einem Crossover sieht es anders aus...
Ergänzung ()

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir gedacht.

Wie wäre es wenn ich den Stecker so Crimpen würde.

Pinbelegung:

1Blau
2Weiß
3Braun
4Weiß
5Gelb
6Weiß
7Grün
8Weiß

Wie muss ich das Kabel auf der anderen Seite in der LSA Box anschliesen ?
Die LSA Box hat ganz andere Farbkennungen wie das cat 7 Kabel.

Haben beide Kabelenden noch einen Stecker aufgekrimpt ?

Habe es mir schon so gedacht.

Das heißt also ich muss in der LSA Box die Belegung 1:1 übernehmen wie sie am Cripm Stecker auch ist?

Damit meine ich:

Pinbelegung Crimp Stecker.

1Blau
2Weiß
3Braun
4Weiß
5Gelb
6Weiß
7Grün
8Weiß

Und das gleiche Lege ich auch so in die LSA Box?

1Blau
2Weiß
3Braun
4Weiß

usw.

Wäre das richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den geposteten Modularverbinder.

Was die LSA-Junction-Box angeht: Selbst wenn du die Farben korrekt zueinander zuordnest, wirst du früher oder später (oder auch sofort) Probleme mit der Verbindung bekommen, da deine Kabel offensichtlich Patchkabel sind. LSA ist für Verlegekabel mit starrer Ader gedacht. Patchkabel bestehen aus flexibler Litze mit geringerem Querschnitt. Das hält nicht firm genug in LSA-Klemmen.

Ansonsten: Die Belegung in LSA-Junction-Boxen ist nicht einheitlich. Geh nach dem aufgedruckten Schema bzw. der beigelegten Anleitung.

Anhaltspunkte:
Blau-weiß bezieht sich auf die Ader, die mit der blauen verdrillt ist. Wenn also die mit blau verdrillte Ader weiß ist, dann ist das die blau-weiße. Dito bei den anderen Farben.
Gelegentlich gibt es eine pinke Ader, die mit der grünen Ader verdrillt ist. Das ist grün-weiß.

Zuletzt bearbeitet:
@t-6 Nicht alle Patchkabel müssen unbedingt flexible "Litzen" haben. Hab auch schon so manche gesehen die voll Kupfer waren.

Dann waren das keine Patchkabel sondern Verlegekabel mit Stecker ;) Patchkabel müssen einsatzbedingt oftmals enge Kurvenradien fahren, die nur mit flexibler Litze möglich sind ohne Gefahr zu laufen das Kabel zu beschädigen. Kann gutgehen, muss aber nicht, ist aber definitiv Pfusch, auch wenn es spezialisierte (und teure) Modularstecker gibt die aus Verlegekabel eine Art Patch-Ersatz machen können.
Andersherum ist Litze in LSA aber immer Unsinn.

Habe die LSA Box schon hier liegen.

Das mit den verdrillten Adern ist richtig !!!
Nur wenn ich im Crimp Stecker an Pin 1 Blau und an Pin 2 weiß habe, kann ich doch nicht in der LSA Box an die Farbkennung Blau Nummer 6 und Blau weiß nummer 4 die Kabel einlegen.

Es muss doch auch in der LSA Box an Pin 1 und 2 habe ich gedacht.

Kann mir einer bitte nochmals genau sagen wie ich es jetzt machen muss ?

Es muss doch auch in der LSA Box an Pin 1 und 2 habe ich gedacht.

Nein. Geh nach der Farbe die auf der LSA-Box/Anleitung steht. Das kommt dann am anderen Kabel wieder auf die korrekte/gleichfarbige Ader.
Was beim Stecker wie gemacht wird ist für die LSA-Leiste egal. Der Stecker käme ja ohnehin ab.

Und noch mal: Bevor du den Stecker abschneidest, das irgendwie auf die LSA-Klemmen drückst, feststellst dass nichts funktioniert und jetzt zwei Kabel ohne Stecker hast und noch extra Crimpen müsstest um das wieder zu korrigieren, holst du dir lieber gleich die gepostete Kupplung.

Deine ganze Geschichte ist eh schon gepfuscht, also machs nicht noch mutwillig schlimmer weil "die Box ja schon da ist".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben