News LSI übernimmt SandForce

Der LSI9211-Controller war ja lange Zeit der einzige, der mit den schnellen SSDs mitkam. Leider hatte der aber wohl keinen TRIM-Support, aber für 150€ erschwinglich. Womöglich gibt es bald mehr PCIe-Controller, für kleineres Geld, die 600MB/s auch in der Praxis schaffen und ordentliche Windows-Treiber haben.
Na gut, wir sind ja nicht bei Wünsch-Dir-Was.
Womöglich brauchen die für ihr Storage-Geschäft eine zuverlässige Quelle um mal kurzfristig 100 oder 1000 SSDs anzuschaffen oder ggf. Spezial-SSDs zu bauen. Größere Server (50.000€-1.000.000€ je Maschine) arbeiten meiner Meinung nach fast ausschließlich mit LSI-Conrollern. Im Server Business kann man riesige Summen verlangen und manchmal muß man auch 90% Nachlaß geben. Wenn man dann aber wegen 20 SSDs erst andere Firmen anbetteln muß, damit man ÜBERHAUPT beliefert wird, kann man das einem Kunden schlecht verkaufen.

Oberst08 schrieb:
...
Bessere Qualität wird das aber auch nicht bringen, wie sollte es auch?
...

Wer weiß,
zukünftige neue Schnittstellen, neue Controllergenerationen welche mit anderen Zellen arbeiten müssen (ich denke an noch mehr Parallelisierung) und vielleicht durch mehr potentielles Investmentvermögen auch die Ausrichtung in Projekte / Zusammenarbeit in Forschung von den NANDs.

Gruß

Forscht LSI an NANDs? Wäre mir jetzt neu.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber lehnt man sich zu weit aus dem Fenster wenn man denkt das LSI Sandforce in erster Linie gekauft hat, um an die Patente von SF zu kommen?
Dazu wird Sandforce ja sicherlich auch einige Patente lizensiert haben oder?
Also was ich meine ist das LSI sicherlich mehr Manpower hat als Sandforce und ich mir durchaus vorstellen kann das in Absehbarer Zeit ein vernünftiger Controller aus der Fusion entsteht. Zumal LSI einen Ruf zu verteidigen hat im Gegensatz zu Sandforce, deren Ruf ja scheinbar schon so gut wie ruiniert ist!
Für den Support kann das eigentlich auch nur gutes bedeuten, denke bzw. hoffe ich.