LTE bei Otelo (immer) inklusive?

S!nthoras

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
37
Hallo.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Handytarif. Dabei bin ich über folgendes Angebot gestolpert:
Otelo Allnet Flat Classic 10GB mit Xiaomi Mi 9T Pro bei talkthisway.de

Was mich stutzig macht, ist dass unter Tarifinformationen angegeben ist, dass der Tarif ohne LTE ist.
Den gleichen Tarif findet mach auch direkt auf Otelo.de, allerdings ohne Smartphone dreingabe. Da ist angegeben, dass der Tarif mit LTE ist.

Weiß jemand zufällig, ob sich die Tarifinformationen zwischenzeitlich geändert haben und einfach veraltet sind bei talkthisway, oder vielleicht einfach falsch? Hat jemand schon Erfahrung mit der Seite gemacht?

Ihr merkt schon, dass da die Hoffnung auf das Superschnäppchen bei mir groß ist ;)

Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß
S!nthoras
 
Sind doch 21 Mbit/s ... Also LTE"Lite" ... Die 50 Mbit/s Option gibt es bei Otello so auch.

Würde mir eher das handy so kaufen mit irgendeinem anderen Vertrag bzw Prepaid.

Das kostet auch um 400€ wie das Ding hier.
 
Da steht auch recht eindeutig, dass die geschwindigkeit auf 21,6Mbit/s beschränkt ist. das ist halbe HSPA+ Maximalgeschwindigkeit, also noch 3G. Diese Billigtarife von Resellern haben oft kein LTE.

Mit 50 Mbit/s kostet der tarif schon wieder 35€.
 
ist bei congstar das gleiche in grün. dort gibts auch nur hspa. nur wo lte explizit dransteht ist auch lte drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
dogue schrieb:
nur wo lte explizit dransteht ist auch lte drin.
Hihi. Nö.
1580834336313.png

Die Seite ist einfach Quark ...
 
Da ist das halt ein Fehler, weil Tarif bei denen basismäßig kein LTE hat. Im Zweifel muss man da halt anrufen und fragen.
 
@dogue Ist klar, ich wollte darauf hinaus, dass auch der "mit LTE"-Tarif ein "LTE - nein" eingetragen hat. Ich gehe einfach von falscher Darstellung auf der Seite aus - bei beiden Tarifen.

@djducky Die 50 Mbit sind aber korrekt eingetragen. Richtig klären wird sich das nur durch Nachfrage lassen, aber ich gehe wie gesagt davon aus, dass die Seite das einfach falsch darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
dogue schrieb:

Bitte was?

Der Screenshot von ApeHunter zeigt nur, dass die Seite inkonsistente Infos anzeigt. In seinem Fall sind das einerseits LTE und 50 Mbit/s und gleichzeitig ein n/a Symbol beim Punkt "LTE".

Darauf hinzuweisen macht ihn weder zum Dödel noch gibt es jemandem das Recht, ihn als solchen zu bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeHunter
@djducky

@ApeHunter hat das schon richtig aufgefasst mit dem dödel.
na klar ist es inkonsitent, sowas passiert wenn der vertrag normal ohne lte ist und dann in einer aktion dazu erhält.
im produktblatt pdf sollte es aber korrekt stehen,
 
Er mag es so aufgefasst haben, aber meines Erachtens sollte man diese Formulierungen doch eher auf den Freundeskreis beschränken bzw. Leute, die (und deren Reaktionen) man kennt. ;)

Und was du jetzt schreibst: Nichts anderes wollte er doch ausdrücken.
 
;)
klar wollte er das selbe ausdrücken damit. er hat halt nur den tarif genommmen der ja auch schon in der übersicht der otelotarife mit der lte aktion versehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das Angebot ist auf jeden Fall nicht hot! Egal ob mit oder ohne LTE
 
Zurück
Oben