LTE BOX + EasyBox + Repeater + Telefon

chr1zZo

Commodore
Hallo,

mein Kollege wohnt auf dem Land und hat jetzt eine LTE BOX von Vodafone. Wir mussten sie am Südlichsten Punkt vom Haus aufstellen. Da haben wir guten Empfang und klasse Speed. Das Arbeitszimmer ist aber genau entgegen gesetzt im Norden des Hauses. Da steht bisher auch das Telefon was an einer EasyBox von Vodafone angeschlossen ist. In dem Zimmer war kein LTE Empfang möglich.

Jetzt können wir aber nicht das Telefon zur LTE Box nehmen. Weil das auch im Oberen Geschoss wäre. Und das Telefon steht im Erdgeschoss, im Arbeitszimmer.

Ist es möglich das WLAN Signal auf die EasyBox zu übertragen und somit unten das Telefon nutzen zu können? Beide sind WDS fähig. Das wir 1-2 WLAN Repeater brauchen wissen wir schon.

Oder gibts hier auch andere Lösungen? (Was ich mir auch überlegt habe, Repeater im Arbeitszimmer aufstellen und von da mit einem LAN Kabel an die EasyBox)

Guten Morgen,

man kann auch das LAN Kabel von der EasyBox zum LTE Modem verlängern. Ich habe zwar bisher nur 10m probiert aber es geht bestimmt auch länger. Was man testen sollte, ob man DLAN verwenden kann um die Easybox mit dem LTE Modem zu verbinden. Dann wäre das ganze ja kein Problem.

Nunja, ein LAN Kabel ziehen ist ja Technisch bis 150m kein Problem, aber quer durch ein Haus und dann noch mit einem Stockwerk unterschied ist doch nicht so toll. DLAN wäre auch noch eine Option richtig.

chr1zZo schrieb:
Nunja, ein LAN Kabel ziehen ist ja Technisch bis 150m kein Problem, aber quer durch ein Haus und dann noch mit einem Stockwerk unterschied ist doch nicht so toll. DLAN wäre auch noch eine Option richtig.

theoriebsagt 100 m... Meist aber nur 80-90m

Ein Repeater sollte auf halber Strecke zwischen Router und Computer aufgestellt werden, dann bringt er die beste Leistung.

Ansonsten kann man dem Gerät auch eine LTE-Antenne spendieren und die bis zum Dachführen und nach Süden ausrichten - so hat man direkten Zugriff auf das Gerät.

Zurück
Oben