LTE Empfang und WLAN Verstärken

Top40

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
229
Guten Abend Leute,


Folgendes Problem bei meinen Eltern auf dem Land ist leider nur DSL Light mit 384 kbit möglich. Zurzeit genutzter Vertag Tcom hybrid mit 16 MBit.

An kommen ca. 600kb/s mit maximal 2 von 4 Balken ehr nur einer.

Router von der tcom speedport Hybrid.

Laut TCom sind 4 Masten in der Nähe . Das es schneller wird da kümmert sich keiner.

Frage 1: wie kann ich den Empfang vom Speedport Verbessern das auch die vollen 16 MBit möglich sind?


Frage 2: der Router steht wie auf dem Bild in der linken Hälfte des Blockes. Und zur Garage sind ca. 60m Luftlinie und somit ist das WLAN Symbol für Handy pc oder für den TPLink Router zu schwach . Wie kann ich das WLAN auf die Strecke Verstärken ? Als Router habe ich den TP-Link TL-WR1043ND mit dd-wrt System und in so konfiguriert das er sich mit dem WLAN des Speedports verbindet was auch innnerhalb der Wohnung super klappt.

Kann ich an den TPLink Router nich 3 andere Antennen Schrauben?
Bild.jpg


Hätte noch So eine Antenne da weis aber nicht für was die genau ist ...
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Ich habe mit so einer Antenne früher mal mein C-Netz-Telefon verstärkt ! So ein Gerät zieht aber teuflich viel Strom, da sind mir beinahe die Drähte durchgeglüht !
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. Kann ich die nicht für LTE oder WLAN nutzen
 
Ich habe vor paar Wochen eine Antenne von einem Bekannten gehabt und die am LTE Router getestet . Keine Veränderung sichtbar bzw merkbar. Im Router auf externe Antenne gestellt . Es gab mal Zeiten da war der Empfang super mit 3 von 4 Balken aber das schon lange her🙁
 
War es die hatte er am LTE von Vodafone . Mit 2 Kabeln
 
Wie kann ich denn das WLAN Netz vom speedport verstärken? Bzw den Empfang vom TPLink verstärken auf dem dd wrt läuft .
 
Verstärken geht nicht, jedes Gerät darf nur mit der gesetzlich festgelegten Leistung senken.
Wenn die Verbindung zwischen Speedport und TP-Link nicht ausreichend ist, musst Du die Distanz verkürzen.

Aus dem Semi-Profi Bereich gibt es WLAN Bridge Lösungen welche deutlich besser geeignet wären :)
Ubiquiti NanoBeam / Ubiquiti LiteBeam / Ubiquiti PowerBeam
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkürzen ist auch nicht so einfach möglich . Da müsste ich den TPLink unter das carport hängen . Und ob der Feuchtigkeit verträgt weiß ich nicht
 
Dann wäre es sinnig z.b. Geräte von Ubiquiti einzusetzen welche für den Betrieb als WLAN Bridge gebaut wurden und auch outdoor-tauglich sind
 
mtbriderlm schrieb:
Aus dem Semi-Profi Bereich gibt es WLAN Bridge Lösungen welche deutlich besser geeignet wären :)
Ubiquiti NanoBeam / Ubiquiti LiteBeam / Ubiquiti PowerBeam

Kannst ja in einem wasserdichten Kunststoffgehäuse betreiben, die Kabeleingänge mit Heißkleber versiegeln oder ganz einfach nur in einen etwas stärkere Plastikbeutel einschweißen.
 
Zurück
Oben