LTE in diesem Fall lohnenswert?

L

LLORT

Gast
Moin Jungs,
hab mich nun mal etwas über LTE schlau gemacht, muss aber zugeben dass ich von den ganzen kbits/kBits, mBits und co keine Ahnung habe.

Momentan habe ich hier DSL 2000. Speedtest.net-Ergebnis:
2427068539.png

Laut Vodafone ist das "LTE Zuhause Telefon & Internet 21600" bei mir verfügbar. Sieht sehr interessant aus, aber ich frage mich eines: Sobald 15 GB verbraucht sind (passiert bei mir schnell da ich gerne Filme schaue, Streams schaue, Spiele lade, etc. pp.) wird es gedrosselt.

Laut Information wird es " bis zu 384 Kbit/s)" gedrosselt. Da ich mich, wie gesagt, mit diesen Werten nicht auskenne: Ist das im Endeffekt, sobald die Drosselung stattfindet besser/gleichgültig wie mein Speedtest oder schlechter?

Sorry für die doofe Frage,
schönes Wochenende schon mal :)

Anhänge

• 2427068539.png
    2427068539.png
    31,4 KB · Aufrufe: 142
das ist viel langsamer als deine 1,6Mb/s

Es ist langsamer als dein momentaner Internet Speed. Ungefähr ein viertel davon.

Verdammt, da hab ich mich schon gefreut :( Aber danke Dir/euch, dann hat sich das erledigt :) (leider)

@Nafi @6shop
Ihr wisst schon das die Angabe im Speedtest in Megabit/s angegeben ist.

@Topic

Ums kurz zu machen, ja das Internet wird mit LTE wohl schneller sein (hängt halt sehr stark von der Auslastung des Funkzelle in der man sitzt ab). allerdings erkauft man diesen unter Umständen sehr geringen Geschwindigkeits Vorteil mit einer sehr frühen Drosselung, bei recht hohen Preisen und der Ping wird wohl auch nicht besser werden, eher schlechter.

Ich hatte gestern im HSPA Netz 64 Kbit/s d und up, also Drossel in meiner Dayflat und das war so langsam da war alles außer google eine Qual.

Ladezeiten von zig Minuten für normale Webseiten. Kann mir kaum vorstellen, dass die 6 fache Geschwindigkeit viel schneller ist. Zumal der Upload auch bei 64 Kbit/s bleibt.

Also bleib lieber bei deinem DSL. Oder behalte DSL zum Downloaden und LTE zum Surfen zocken, da dort der Ping bei 35 ms @ Telekom liegt. Wenn nur Vodafone LTE verfügbar lass es ganz. Der Ping liegt dort bei 50-80 ms.

Edit:

Ich sehe gerade du hast T-DSL 2000. Dachte du hättest 2000 RAM. Habe mich aber im Nachinein über den schlechten Ping etc. gewundert.

Bei T-DSL 2000 fixed könntest du T-DSL 6000 RAM bekommen. Was jeden LTE Anschluss überflüssig macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, das klingt interessant mit dem T-DSL 6000 RAM. Wie kann ich den denn besorgen? Und was verändert sich da genau?
Grüße

log dich im online kundencenter ein und schau ob du da dsl mit bis zu 6000 buchen kannst. Dann hast du halt eben dsl 6000 ^^

@ Merle

In welcher Traumwelt lebst du? Testweise RAM schalten gibt es bei der Telekom nicht.

Ja du hast Recht. Nur weil es in meinem Fall mit nem gutmütigen Arbeiter kurz ging, heisst das nicht, dass es immer so ist. Ich schmeiss es raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben