PC Upgrade Lohnenswert?

ja ram verdoppeln von 4 auf 8 mb für 300 mark kenn ich auch noch vom 486er...

ich meine ram preise hin oder her...klar sind die etwas abgehoben...hab aber jetzt auch mal geschaut gehabt...als ich auf am4 gewechslt bin gabs bei mir nem 2x8gb kit mit 3000 das war damals um die 100€ und liegt jatzt auch wieder in dem bereich...ja das gabz zwichenzeitlich mal für nan apfel und nen ei (tiefstpreis nach geizhals 24,99)

aber hier zum system seh ich auch keinen wirklichen grund da viel dran zu machen, klar geht immer mehr aber wenn du jetzt nicht explizit irgendwo sagst da hängts an diesem oder jenem kann man noch über ne neue ssd nachdenken für mehr platz und vielleicht nen tick flotter...da sehen die preise aber auch nicht mehr so schick aus wie noch vor nen paar monaten wo du für grob 100€ nen gute 2tb riegel bekommen hast...ist also die frage wie dringend du da kohle loswerden willst ;) (oder solltest...nich das es noch schlimmer wird)
 
Ich bin es nochmal. Ich konnte 16gb DDR4 mit 3200mhz auf Kleinanzeigen für 45 Euro ergattern. Der funktioniert auch, aber nur wenn ich die einzeln drin habe. Wenn ich alle 32gb im PC habe, dann möchte der PC nicht starten, bzw. ich bekomme kein Bild. Kann das daran liegen, dass mein Netzteil zu wenig Power hat. Oder muss ich das BIOS updaten?
Das ist der neue RAM:

https://www.kaufland.de/product/387...RtCBP_LU9rSTiO8XiV6EG0GYFzJzP-dgaAiRnEALw_wcB
 
@Hanpro11:
mischbestückung kann funktionieren, muss nicht. CMOS-reset durchgeführt bzw zumindest das XMP deaktiviert? funktionieren die kits/riegel einzeln in allen slots?

am NT liegt es sicher nicht.


warum ein link zu Kaufland und nicht z.b. geizhals oder direkt Kingston?:confused_alt:
 
Biosupdate kann helfen ein reset ist aber in den meisten fällen zu empfehlen wenn an der hardware was geändert wurde.
ansonsten wie geschrieben einmal ohne xmp versuchen, und den neuen ohne den alten mal testen
 
Zurück
Oben