LTE Internet und VOIP Telefonie - Welche Telefone oder wie Realisieren?

chr1zZo

Commodore
Hallo,

ein bekannter hat einen LTE Vodafon Vertrag. Läuft ganz anständig und Stabil dank von mir verbauter Außenantenne.
Das Haus ist mit WLAN vernetzt, von Oben bis Unten.

Die LTE Box steht oben im Haus. (1OG)

Das Festnetz Telefon steht im Arbeitszimmer (EG).

Bis dahin eine Strippe zu ziehen wäre mehr als umständilich, da man locker mehr als 15m Kabel brauch zum ordentlichen verlegen.

Es muss eh ein neues VoIP Telefon her. Würdet ihr hier mit DLAN/WLAN arbeiten um eine Verbindung von LTE Box zu Telefon aufzubauen? Oder gibt es auch solche Dualen Stationen die so ein hohe reichweite haben? Luftlinie ca 10m.

Danke

Was meinst du mit dualen Stationen? Wenn eh im ganzen Haus WLAN ist, einfach ein VoIP Gerät mit integriertem WLAN holen und gut is.

Ansonsten ist es auch kein Problem die Station im 1.OG stehen zu haben und das Handteil im EG zu nutzen.

man kann ja dennoch analoge telefonen anstecken an der EasyBox. Gehen die dann trotzdem?

Duale Stationen meinte ich Hauptteil und ein Nebenteil. Also das man das Telefon auch unten laden könnte.

Die EasyBox ist die LTE-Box im 1.OG nehm ich an? Warum sind analogen Telefone nicht funktionieren, wenn man sie ansteckt?

Gib doch mal ein paar mehr Infos raus. Was für ne EasyBox ist das? Hat dein Bekannter nur nen LTE-Internetvertrag oder auch nen echten Telefonanschluss oder nur VoIP?

Das ist eine EasyBoy 904 LTE von Vodafone. Ja genau das ist die Box im 1. OG. Ja nur LTE Internet Vertrag aber mit Festnetz Flatrate irgendwie. Glaub aber bei Vodafone war das kein echter Telefonanschluss, sondern alles nur via VoIP.

Na dann würde ich sagen, dass die sinnvollste Variante wäre, einfach ein normales schnurloses Telefon mit 2 oder 3 Stationen zu kaufen.

Die Hauptstation ins 1.OG und an die EasyBox gesteckt und die zusätzlichen Handteile mit Ladestation im Haus verteilt.
Die Reichweite von modernen schnurlosen Telefonen reicht locker über 1 oder 2 Stockwerke.

Zurück
Oben