• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LTE realisierbar außerhalb der Natzabdeckung ?

gawasch

Cadet 4th Year
Hallo

Ich hab ein kleines Problem für das ich irgendwie keine Lösung finde ...

Meine Eltern wollen "schnelles Internet ;-)". Problem an der ganzen Sache ist, dass wir sehr ländlich wohnen. Wir haben hier zwar DSL, aber bekommen nicht mal 1 MBit rein. Kabel für TV bzw KalbelBW gibts auch nicht.

Ich dachte mir nun, ich könnte dies über LTE realisieren, aber laut Netzabdeckungskarte hört der LTE bereich bei VF und Telekom etwa 1km von uns weg auf. Der Mast befindet sich denke ich Luftlinie 10 - 12 km entfernt.

Gibt es Außenantennen oder soetwas um das Signal doch zu bekommen, oder bleibt mir nun als einzige möglichkeit Internet per Satelit ?

Gruß

Du wirst nicht einmal einen Vertrag bekommen wenn die Telekom in ihrem System nachguckt und du zu weit ausserhalb bisst geben sie dir keins, da kannste Antenne aufbauen waste willst, ich glaube auch nicht das es was bringt ausserhalb der Reichweite.

Hast du schonmal bei der Telekom angefragt wie es den aussieht, vielleicht stimmen die karten so nicht mehr ganz.

Der Mast wurde erst vor 2 Monaten ausgebaut, denke die Karte ist somit aktuell. Nachgefragt habe ich noch nicht.

Gibt es sonstige alternativen oder Ideen ? Das macht mich echt verrückt... ich dachte eigendlich LTE wäre für die ländlichen Bereiche gedacht ... Pustekuchen ...

Ja vielleicht kommt noch ein Mast, der näher sein wird, bin auch froh das bei mit LTE ging anderes DSL geht leider überhaupt nicht bei mir, aus irgendwelchen gründen.

Frag erstmal nach ist die einfachste Lösung.

Bei Vodafone gibt es die Möglichkeit das LTE Paket zum testen zu bestellen.
Bei nicht Funktion geht es zurück.
Was eine deutliche Verbesserung bringt sind Yagi Antennen.
Z.B. so was

http://www.ebay.de/itm/2x-Antennen-...7?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item589723bbc9

Die Karten für die Netzabdeckung sind oft veraltet, Du kannst ja mal in einem Vodafone Shop nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt es mal zu testen.
Was kritisch ist, ist die Enfernung zur Basisstation, über 10 Km sind oft nicht mehr als 2000 Kbit drin.

Zurück
Oben