LTE Router für Telekom

Bist du dir mit LTE sicher? Wenn du DSL hast selbst 768 das ist besser als LTE da LTE eine Volumen grenze von wenigen GB hat.

Zu den Geräten, den Telekom Speedport kannst du Mieten für 2 €, so bekommst du auch immer aktuelle Geräte.

Mehr Funktionen hat die Fritzbox

Es kommt immer etwas drauf an was du damit machen willst nur für Internet ist es egal.

Also von der Geschwindigkeit ist LTE schon schneller als DSL . Es kommt nur drauf an wo die Volumengrenze liegt - gibt unterschiedliche bei den LTE Verträgen. Ich kanns kaum erwarten wenn LTE mal mit Fullspeed kommt.

Ich würde die Fritzbox empfehlen.

Ich könnte noch DSL 384 bekommen.(Welches 100% läuft)
Bzw ich hab einen 6000er anschluss bei econtec.de der mich 0€ kostet. Aber die Leitung ist sehr instabiel viele CRC Fehler verbindungs abbrüche Ping Probleme usw... Der Grund dafür ist das schlechte Ortsnetz ohne neu Kabel geht da garnix damit ist 2020 vielleicht zurechen

Was ich möchte ist eine Leitung mit gutem stabielen Ping.

Ich bin mir nicht sicher ob ich DSL 384 einem LTE 7200 10GB vorziehen sollte. Zum laden kann ich meinen zweite Leitung nehmen die mich nix kosten von daher ist Traffi egal. Ich komme sowie so nur auf 30GB im monat

Die LTE Mietgeräte kosten 7€ und es gibt auch nur Speedport LTE nicht die Speedbox und der Speedport soll mangel haft sein

Zuletzt bearbeitet:
@Revolution

ich hab hier auf dem Land LTE mit 47MByte/s down und knapp 5MByte/s up.... mir reichen auch 30GBVolumen
Also was soll da schlehter sein als DSL bitte? Auf die Alternativen unlimitierten 3Mbit der Terlekom kann ich da echt pfeifen..

@TE: nimm die Fritzbox, aber kalkulier ne Außenanntenne mit ein! Und nochwas guter Ping und LTE ist relativ. Ich hab ca. 80ms zu Google...LTE ist was zum surfen oder downloaden in Maßen, nix zum zocken.
Ich bin übrigens 2,5km vom Mast weg, direkte Sichtlinie und bin bei Vodafone

Zuletzt bearbeitet:
Wie Revolution schon sagte wenn bei dir DSL über Kabel möglich ist wie schnell auch immer ist besser als die LTE Geschichte da nach wenigen GB Download eine Volumenbegrenzung aktiv wird die dann zwischen 1 Woche und bis zu einem Monat aktiv ist je nachdem wie Vertraglich geregelt.
Desweiteren hat die Telekom die Mietpreise von allen Router um 1€ für Neugeräte erhöht.

1. Nimm LTE, im langsamen teil bist du immer noch gleichschnell wie jetzt.
2. @Revolution, es gibt keine 30 GB bei Telekom
3. Kann man mit dem Ping sehr gut zocken

Also ich weiß nicht wie die fritzbox mit der lte-technik bei der telekom harmoniert. Die Speedports sollten da gut funktionieren.
Die Volumenbegrenzung ist aktuell nur eine Absicherung, falls es zur Netzüberlastung kommt. Es wird bei Bekannten nicht runtergeregelt.

LTE bei Vodafone wird definitiv nicht gedrosselt, obwohl Volumengrenzen im Vertrag stehen!
Da kannste bedenkenlos runterladen bis der Arzt kommt....

Die in den Vodafone LTE Sendemasten verbaute Technik ist nicht in der Lage festzustellen wieviel Traffic der einzelne Teilnehmer erzeugt. ;)
Wenn LTE dann Vodafone.

Und "Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600" kostet zur Zeit als Aktionsangebot nur 34,99€ zuzügl. 2,50€ Gerätemiete.

Die Hardware, also Modem und Router, sind bei Vodafone absolut brauchbar (brauchen den Vergleich zu AVM Geräten nicht zu scheuen) und auf die Technik abgestimmt.
Deshalb würde ich empfehlen die zusätzlichen 2,50€ auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Speedports sind doch genauso von AVM. Der Ping un die Bandbreite wird bei LTE aber wohl abhängig von der Auslastung der Funkzelle sein. Sprich, zu Stoßzeiten kann es passieren, dass sehr wenig Bandbreite ankommt und der Ping steigt.

Habe auch lange überlegt, ob ich von einer stabilen DSL 1200 Leitung auf LTE 7200 umsteige. Ich habe mich aber dagegen entschieden. Obwohl der Funkmast nur ca. 200-300 Meter weg ist und ich auch ohne Außenantenne vollen Empfang hätte. Die möglichen Einschränkungen sind mir dann doch zu viel: Volumenbegrenzung, VOIP Verbot, Schwankende Bandbreite, Wetterabhängigkeit (bei mir wohl eher unkritisch).

Zur Volumenbegrenzung: Es gibt einerseits die Aussage, dass Vodafone es technisch nicht feststellen kann, andereseits aber auch, dass sie es sehr wohl können aber schlicht noch nicht durchführen.

Wenn, dann hole ich mir evt. nur LTE (ohne Telefonzeug) zusätzlich zu meiner DSL Leitung. Aber ich werde die Telekom DSL Leitung und meinen Telekom Telefonanschluss auf jeden Fall behalten.

laut der fachzeitschrift chip, ct oder auch eine andere, weiß es leider nicht mehr, ist die fritzbox nicht mit der telekom kompatibel.!!!

Bei den mobilen Vodafone LTE Tarifen wird schon gedrosselt und bei den Vodafone LTE Zuhause Tarifen wird es bald kommen.
Dann ist es vorbei mit saugen bis der Arzt kommt und die Zellen dicht machen.
In der Regel reichen die 30GB aber für die meisten Kunden aus, wenn nicht zu viele PCs versorgt werden müssen.

akoch schrieb:
Bei den mobilen Vodafone LTE Tarifen wird schon gedrosselt und bei den Vodafone LTE Zuhause Tarifen wird es bald kommen.
Und woher stammt diese Information?

In der Regel reichen die 30GB aber für die meisten Kunden aus, wenn nicht zu viele PCs versorgt werden müssen.
Schau dir doch mal die Größe von heutigen Spielen an, die sehr oft nur noch als Download angeboten werden. Der Trend geht auf jeden fall in diese Richtung. Als Beispiel sei hier mal Battlefield 3 genannt. Das sind ca. 19 GB und mit dem kommenden DLC, werden es wahrscheinlich an die 25 GB. Klar, das lädt man nicht häufig runter, aber vielleicht möchte man auch mehr als ein Spiel spielen. Und Patches für Spiele sind auch oft mehrere GB groß.

Für mich bleibt LTE kein Ersatz für DSL, höchstens ein Zusatz zur echten Flatrate.

Zur LTE Drosselung die kommt mit Sicherheit bei Vodafone habe ich sogar vor ein paar Tagen nen aussage bekommen das es wohl in den nächsten Monaten kommt. Bei der Telekom wird es nicht anders sein.

Ob Drosselung ja oder nein.

Wenn man eine 1k Leitung hat, dann würde ich es mir vllt. auch überlegen. Aber wenn man EH nur 384 KBit kriegt, warum kein LTE?
1. Ping ist gut (besser als meiner mit der 384er leitung)
2. Es wird noch nicht gedrosselt.
3. Selbst wenn sie dann drosseln bist immer noch gleich schnell wie bisher, also macht es doch Sinn sich LTE zu holen...

Zurück
Oben