Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beschreibe mal etwas genauer, was Du vorhast. Hast Du kein Festnetz und es geht um Dein Smartphone? Oder den Internetzugang für Dein Heimnetz? Oder hast Du einen Internetanschluss und könntest WLANCall nutzen?
Telekom hat einen PoE-fähigen 5G-Empfänger im Angebot, allerdings nur in Verbindung mit einem Speedport für Hybrid.
Das 5G-Signal im Haus verteilen dürfte dagegen legal eher nicht gehen. Aber vielleicht kannst du dein Haus als Standort für einen Mobilfunksender anbieten bei denüblichenVerdächtigen.
Wenn du gut bist fällt ein FTTH-Anschluss da auch noch ab
@Dr. Chaos Wird dann über die (eventuelle) Gf-Anbindung des neuen Standortes mit realisiert. Hatte ich mal bei der Anbindung eines Telekom-Masten so bauen dürfen, allerdings gabs da im Ort auch schon einen Gf-NVt.
@rezzler Naja Mobilfunkmasten werden ja nicht über PON angebunden sondern per Ethernet over Fiber und es wird in der Regel WDM genutzt.
Darüber kann man nicht einfach noch einen privaten Anschluss realisieren.
Wenn man zusätzlich noch eine extra Faser ins Haus legt die dann mit einem PON Netz verbunden wird, ist das natürlich etwas anderes.
Ich habe jetzt für einen Rechner einen LTE Router per WLAN an das Dachfenster gestellt und bekomme die stabilen 30-4025-50 Mbit/s.
Ist nur leider keine Lösung für alle anderen Mobilfunkgeräte im Gebäude.
Gibt es hier schon, aber ich möchte bestimmte Dinge komplett trennen. Z.B. Arbeits-Laptop usw. und die SIM habe ich da ohnehin schon drin. Unterwegs ist es auch nett, aber im Haus ärgerlich.
rezzler schrieb:
Das 5G-Signal im Haus verteilen dürfte dagegen legal eher nicht gehen. Aber vielleicht kannst du dein Haus als Standort für einen Mobilfunksender anbieten bei denüblichenVerdächtigen.
Wenn du gut bist fällt ein FTTH-Anschluss da auch noch ab
Ich glaube dass es nicht jedem hier gefallen würde, wenn auf dem Haus ein kompletter Mast wäre...
Aber die Idee gefällt mir gut. Das ist sicherlich für den einen oder anderen nützlich, der das liest und auch kein FTTH hat. (Hätte ich auch gern)
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Telekom gar keine Erlaubnis erteilt, selbst solche Verstärker zu betreiben. Insofern ist die anscheinend einzige Lösung keine Lösung. Sehr schade.