Wlan Signal im Haus verstärken wie mache ich das?

E

Emre385i

Gast
Ich hab mir überlegt DLan und ein Wlan-Repeater gleichzeitig zu benutzen (Dlan für mein PC also über Steckdose und der Repeater für freie Signale, wie Handy, Laptop, Fernseher etc.)

Haus sieht so aus

Dachgeschoss (Ich, kein Signal, oder Signal bricht nach 1-10 Sekunden wieder ab)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Stock (Wohnzimmer, Küche und meine 2 Geschwister etc. gute-sehr gute Signalstärke
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Keller (Hier hängt der Router auch hier Signal sehr gut)

Habt ihr irgendwelche Ideen? Kann ruhig einiges an Geld kosten. Ist meine Idee gut mit dem Dlan und mit dem Repeater gleichzeitg?

Danke im Voraus :-D

Deinem Post nach zu schätzen habt ihr kein LAN verlegt?

Und wenns einiges an Geld kosten kann, dann mach einfach das und häng oben nen Access Point drann...

DLAN ist immer abhängig von dem Stromnetz und ein Repeater halbiert dir die Übertragungsrate

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Entweder im Dachgeschoss, oder die besser Lösung das WLAN vom Router im Keller deaktivieren und ihn in der Mitte aufstellen. Dann braucht man keine zwei Netze (Sofern man dann immer noch im ganzen Haus guten Empfang hat)
Ergänzung ()

@moquai

Ich meinte das es drauf ankommt wie die Stromkreise im Haus sind. Wenns verschiedene Stromkreise sind kanns da auch zu Problemen kommen.

Stimmt, die Stromkreise, aber ich dachte, das sei inzwischen Schnee von Anno 1800.

Da ich kein DLAN benutze und auch nie benutzt habe kann ich da leider nichts zu sagen aber dann ists ja noch besser :D

Wenn beim TE der Preis keine Rolle spielt ist LAN aber immer noch die beste Lösung

Frazer1 schrieb:
Da ich kein DLAN benutze und auch nie benutzt habe kann ich da leider nichts zu sagen aber dann ists ja noch besser :D

Wenn beim TE der Preis keine Rolle spielt ist LAN aber immer noch die beste Lösung

Über ein LAN-Kabel für mein PC hab ich auch nachgedacht, aber ich brauche ja noch oben im Zimmer Internet für meinen Fernseher, Ipad und mein Handy ^^

Google mal nach Switch und die meisten APs haben sowas auch

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn er einfach nen repeater im 1. stock einrichtet

max0x schrieb:
wie wärs wenn er einfach nen repeater im 1. stock einrichtet

Hab gehört ein Repeater macht gerne Probleme oder Zitat von Frazer1 "ein Repeater halbiert dir die Übertragungsrate" Ich glaub für mich kommt eher ein Access Point in Frage
Ergänzung ()

Frazer1 schrieb:
Google mal nach Switch und die meisten APs haben sowas auch

Jo, kann man mit einem AP auch gescheit zocken ohne hohe Pings?

Für was du dich entscheidest ist deine Sache. Repeater ist zwar simpler, aber LAN ist meiner Meinung nach besser. Muss jeder aber für sich entscheiden was er am ehesten braucht. Da du scheinbar eh spielen willst ist LAN besser, da der Repeater auch nicht am besten für deinen Ping ist.

Ein AP dient dir hier als Switch. Dein Ping bleibt dabei so niedrig wie möglich. Du wirst kein Unterschied merken ob du direkt am Router hängst oder der AP dazwischen ist.

Frazer1 schrieb:
Für was du dich entscheidest ist deine Sache. Repeater ist zwar simpler, aber LAN ist meiner Meinung nach besser. Muss jeder aber für sich entscheiden was er am ehesten braucht. Da du scheinbar eh spielen willst ist LAN besser, da der Repeater auch nicht am besten für deinen Ping ist.

Ein AP dient dir hier als Switch. Dein Ping bleibt dabei so niedrig wie möglich. Du wirst kein Unterschied merken ob du direkt am Router hängst oder der AP dazwischen ist.

Ein AP geht nicht über die Steckdose oder? Also damit mein Handy und IPad auch gescheites Internet haben

Weißt du überhaupt was ein AP ist? Und was ich mit LAN verlegen und dann nen AP dranhängen meine?

Zurück
Oben