LTE Smartwatch mit eSim von Simquadrat?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi,

hätte für Notrufe gerne eine Smartwatch mit LTE egal ob watch active 2 oder ticwatch oder Apple watch.
Kann ich bei Simquadrat eine 0€ eSim holen und die damit nutzen.
Einsatzzweck ist alte Oma die oft alleine ist und da wäre eine Möglichkeit des Notrufs am Handgelenk schon nett.
Nutzt den Anbieter jemand. Netz ist da ja letztlich egal, da Notrufe sich ja eh ggf. eines anderen Netzes bedienen können.

Ganz ohne SIM geht es ja in Deutschland glaub nicht mehr. Es muss eine SIM da seine für einen Notruf.
 
Der bringt aber auch nichts wenn sie im Wald unterwegs ist oder sonstwo.
Generell würde es mich auch für mich interessieren, da meine nächste Smartwatch auch LTE haben soll aber nur für Notfall
 
Ne Apple Watch ist raus, wenn du den Anbieter behalten möchtest. Bei den Apple Watches geht es nur mit einer eSIM von Telekon, Vodafone und O2, die von anderen Anbietern können nur "by accident" funktionieren.
 
Oh daß schreibt Simquadrat Natürlich nirgends.
Das ja doof. Warum nicht Apple es welche eSim das ist. Wäre ja als ob sie bei physischen SIM sagen bitte keine von Drillisch oder so
Ergänzung ()

Halt die schreiben das doch...doof
 
ace-drink schrieb:
Der bringt aber auch nichts wenn sie im Wald unterwegs ist oder sonstwo.

Mein Opa hat so ein Ding um den Hals und das funktioniert auch außerhalb seiner vier Wände. Ist nur ein großer Knopf und funktioniert gut (er hatte schon einen falschen Alarm ausgelöst). Ist glaube ich von den Johanitern...

Menst du nicht, dass deine Oma, wenn Sie einen Notfall hat, mit der Bedienung einer Applewatch überfordert ist? Außerdem, wie oft muss die geladen werden? Im Ernstfall hat deine Oma dei nocht geladen, weil man das Ding recht häufig laden muss und dann passiert etwas.
 
Na ja sie nutzt auch sonst Geräte noch fleissig mit 74 ... Ist da jetzt nicht unbeholfen.

Jedenfalls zurück zu Simquadrat. Denke das werde ich selbst nutzen um auch gleich noch eine andere Nummer für 0 zu haben und 100 Freiminuten langen mir an einer Uhr dicke plus eben die Option für Notrufe.
 
Bei Simquadrat scheitert es nicht nur an der Freigabe von Apple, sondern auch daran, dass die Tarife keine MultiSIM bieten. Man kann also die eSIM für das iphone oder die Watch nutzen, nicht für beides. Siehe:

" Die Apple Watch wird nicht unterstützt, da es keine MultiSIM zu diesem Tarif gibt. " Quelle
 
Es gibt ja mittlerweile extra Armbänder für einen Notruf. Sieht aus wie eine Armbanduhr, nur das statt Uhr ein roter Knopf da ist.

Ansonsten hatte ich für meine demente Oma damals einen GPS-Tracker geholt. Den kann man an seinen Schlüsselbund machen und per App kann man verfolgen wo die Person gerade ist. Da gibt es auch einen SOS Knopf, der geht dann aber über die App. Das heißt du (oder wer auch immer diesen Tracker registriert hat) bekommt eine Nachricht, kann im Zweifelsfall auch nachgucken wo die Person gerade ist und einen Krankenwagen anrufen. War halt für meine wirklich demente Oma das Beste.

Kannst dir das auch hier bei Amazon mal angucken:

https://www.amazon.de/PAJ-GPS-Allround-Live-Ortung-Peilsender/
 
Zurück
Oben