Magl
Langzeitbelichter
Hallo liebes Telekom- Team,
ich hab hier (möglicherweise) ein kleines Router- Problem:
Vor 5 Wochen hat ein Gewitter meinen Hybrid- Speedport gegrillt.
Techniker hat dies bestätigt und 1 Woche später hatte ich ein neues Gerät.
Allerdings war der neue Router augenscheinlich nicht neu, sondern nur neu verpackt (konnte man optisch erkennen, beispielsweise keine ID- Karte unten dabei usw.. )
Aber egal, ich hab ihn installiert und gut.
Nun macht er aber seit ein paar Tagen immer mal wieder Probleme.. entweder fälllt "DSL" oder "Telefonie" aus.
Stromlos machen und Neustarten hilft..
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr das schon mal in meinem Telekom- Account vermerken könnt, da ich glaube, das der "neue" Speedport bald ganz die Grätsche macht..
Neueste Firmware ist natürlich drauf.
Bitte um kurze Rückantwort, ob hier ein Tausch sinnvoll ist, oder ob ich bis zum Totalausfall warten muss ?
Danke
Magl
Update:
Leider WLAN - Ausfälle. Mehrfach am Tag.
Geräte (Handys, TV usw) werden willkürlich erkannt oder eben nicht mehr erkannt..
Eben funktionierts noch.. dann "IP- Adresse wird abgerufen.... " Minutenlang, nix passiert..
ich hab hier (möglicherweise) ein kleines Router- Problem:
Vor 5 Wochen hat ein Gewitter meinen Hybrid- Speedport gegrillt.
Techniker hat dies bestätigt und 1 Woche später hatte ich ein neues Gerät.
Allerdings war der neue Router augenscheinlich nicht neu, sondern nur neu verpackt (konnte man optisch erkennen, beispielsweise keine ID- Karte unten dabei usw.. )
Aber egal, ich hab ihn installiert und gut.
Nun macht er aber seit ein paar Tagen immer mal wieder Probleme.. entweder fälllt "DSL" oder "Telefonie" aus.
Stromlos machen und Neustarten hilft..
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr das schon mal in meinem Telekom- Account vermerken könnt, da ich glaube, das der "neue" Speedport bald ganz die Grätsche macht..
Neueste Firmware ist natürlich drauf.
Bitte um kurze Rückantwort, ob hier ein Tausch sinnvoll ist, oder ob ich bis zum Totalausfall warten muss ?
Danke
Magl
Ergänzung ()
Update:
Leider WLAN - Ausfälle. Mehrfach am Tag.
Geräte (Handys, TV usw) werden willkürlich erkannt oder eben nicht mehr erkannt..
Eben funktionierts noch.. dann "IP- Adresse wird abgerufen.... " Minutenlang, nix passiert..