LTE statt Internetanschluss

Damit hätte er eine eigene IP, ja. Aber dieses DSL by Call nutzt die DSL Frequenzbänder.
Damit - wenn er keinen eigenen Anschluss hätte - könnte die Vermieterin für die Dauer seiner "by Call" Einwahl DSL nicht nutzen. Und er müsste ihren Anschluss belasten (da es auf ihrer Rechnung landet). Damit ist sie wieder Anschlussinhaber (und die IP wird ihr zugeordnet).

ich hab jetzt deinen 1. Beitrag nochmal durch gelesen , d.h. die Wg-Mutti will ihr WLAN nicht freigeben , weil irgendein Vormieter ihr Kosten in höhe von 4000€ oder so bescherrt hat, mit illegalen Downloads und was, aber du darfst ihr Internet trotzdem dann per LAN Kabel benutzen ? was ist das für Logik, entweder gar kein Internet oder du kannst es per WLAN benutzen, denn über LAN-kabel könntest du doch trotzdem illegales runterladen

Lol. Wenn er das echt so gemeint hat: Jackpot. Dann weiß die gute Frau nichts übers Netzwerk. Das wäre ja witzig; 2 Powerlineadapter, 2 Patchkabel und einen AP und das wärs dann. Ohne Vertrag :D
Aber das wäre schon irgendwie verarsche.

Touchthesky schrieb:

Wenn das so wäre, wäre dass ja kein Problem.... Ich darf ihren Internetanschluss auf keinen Fall nutzen... nicht LAN und nicht WLAN...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Merle schrieb:
Damit hätte er eine eigene IP, ja. Aber dieses DSL by Call nutzt die DSL Frequenzbänder.

War jetzt auch mal nur so in die Runde geschmissen.

Ich dachte eher daran, das die DSL Leitung die gleiche bleibt, aber von den Rechnern (oder Routern) die Einwahl mit unterschiedlichen Accounts erfolgt. Ich habe das bei avego allerdings nur mit einem account bisher gemacht, als zwar die DSL-Verbindung stand, aber der Tarif noch nicht freigeschaltet war. Hat funktioniert.

Also will ich Internet aus der Stromdose beziehen
achso, verstehe , und ich dachte du könntest dann ihr Internet dann per DLAN benutzen :D :evillol:

Ich glaube halt, dass die gar nichts damit zutun haben will....

Am besten wäre es also, wenn ich mir einen LTE Router kaufe ( wieviel Mhz? ) + einen Vertrag... ?!

Nochmal kurz die Frage: Wie kann ich feststellen, ob mein Laptop einen WLAN-Hotspot erstellen kann ?

na, es gibts viele Programme dafür, mit Connectify hab ich mal ausprobiert, war ok gewesen, aber nur als WLAN -Hotspot, mit LTE oder UMTS müsste auch funktionieren

Ich glaube halt, dass die gar nichts damit zutun haben will....
das glaube ich auch, also kannst mit eigenen Internetanschluss oder DSL Call by Call vergessen

ah ok, es liegt also an der Software und nicht an irgendwelcher Hardware vom rechner?.... weil somit würde ich die 150€ für einen Router sparen... Dann würde sich das alles schon wieder mehr lohnen.

ALternativ gibts bei 1und1 halt das UMTS Angebot.... einmalig 69 € dann monatlich 29 € mit bis zu 21 Mbit/s... ( müsste ich mal checken, wie schnell das wirklich ist....) Da ist dann ein UMTS Modem mit an Bord.
https://mobile.1und1.de/Kosten?__se...uter&linkOrigin=Kosten&__forcestop=true&__CMD[Kosten]:SELWRP=cart

ja, ein Router brauchst du nicht wirklich, wenn du ein NB hast, probierst doch einfach zuhause mit UMTS Stick als Hotspot aus^^

Also, das ist meine subjektive Meinung: Lass die Finger von 1&1. Generell. Und dann musst du erst prüfen: Welcher Carrier wird bei 1&1 verwendet? Wie ist an der Adresse dessen Ausbaustufe? (Also HSDPA 7,2/14,4/21)

*edit:
Smartphone? Tethering? Geht mit IOS (je nach Vertrag und/oder Jailbreak) und Android. Wahrscheinlich auch mit Windows.

habre auf dem Handy auch eine 2 gb Flat, die ich anwerfen könnte... aber ich meine explizit den WLAN Hotsopt vom Notebook halt für meine Playstation... das müsste ich doch auch mit meiner normalen Leitung testen können eigentlich... oder?

Ja klar, das war auch mein Vorschlag, hätte es nur ausformulieren sollen.
1. Mit Handy Hotspot anmachen.
2. Laptop darauf verbinden.
3. Software starten und WLAN erstellen.
4. Playstation mit erstelltem Netzwerk des Laptops verbinden.
5. Testen. Wenns geht, gehts auch mit nem LTE/UMTS Stick (wenn du Treiber installieren kannst :D )

Zurück
Oben