lu Mid- oder Big-Tower bis 200 Euro ohne Seitenfenster

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus,

ich will mal mein Gehäuse austauschen. Unter anderem weil im aktuellen Hyper Anubis keine Schächte für SSDs vorhanden sind und USB 3.0 fehlt.

Ich bin Silent Fan, lasse meine 1080 Ti aber auch gerne mal 24/7 minen wenn ich ein paar Tage oder Wochen im Urlaub bin. Bisher hatte ich das Dark Base 900 ohne Pro im Auge. Warum ohne Pro? Ich will kein Seitenfenster.

Wichtig ist außerdem, dass das Gehäuse lange Grakas und hohe CPU-Kühler aufnehmen kann. USB Type C wäre nice to have.

Gibt's neben dem Dark Base 900 noch irgendwelche Kandidaten, die empfehlenswert sind?

Zusammenfassung:

Must-Have:
Alu
Platz für lange Grakas und hohe CPU-Kühler
USB 3.0 Front
1080TI muss im Dauerbetrieb minen können
KEIN Sichtfenster
bis 200 Euro

Nice-To-Have:
USB Type C
 
Was taugen die mitgelieferten Lüfter in R6 im Vergleich zum Dark Base 900?
 
Bei deinen Anforderungen würde ich vom Dark Base 900 die Finger lassen. Ich habe z.Zt. das R5 hier stehen (sprich den Vorgänger des R6) und verwende eine Wasserkühlung. In dem habe ich mit einem 280er Radiator bessere Temperaturen als im Dark Base 900 mit zwei verbauten 280er Radiatoren. Das Dark Base war für mich der grösste und zugleich teuerste Fehlkauf im Computerbereich.

Die im R6 habe ich noch nicht ausprobiert da mir noch die neue CPU fehlt. :(

Aber die vom R5 sind bereits schön leise und als Gehäuselüfter brauchbar. Die vom R6 sollen (lt. ein oder zwei Testberichten) verbessert und noch einmal leiser gemacht worden sein. Leider weiss ich nicht mehr in welchem Video die einen Lautstärketest gemacht hatten. Ich hatte mir 'ein paar' Videos vor der Bestellung angeschaut und die Verlaufsfunktion von Youtube ist da nicht gerade hilfreich.
 
Hmm,

sieht man im R5 / R6 die Lüfter? Habe noch die Wurstfarbigen aus Österreich...
 
Zurück
Oben