Moin zusammen,
ich bin absolut neu in Lua und habe nun ein kleines Problem. Folgender Code (in C++):
x ist ein int, es bekommt einen gültigen Wert.
lua_tostring der Einfachheit halber, tonumber funktioniert auch nicht.
"Error" wird ausgegeben (nur zur Veranschaulichung) , daher ist der Fehler bei oder vor lua_pcall.
Hier die Lua-Datei:
Der Aufruf von lua_tostring(L, -1) resultiert in: "attempt to call a nil value", was wenig verwunderlich ist, wenn pcall scheitert.
Die Lösung ist vermutlich völlig simpel, aber ich komm gerade einfach nicht darauf

Ich hoffe ihr habt Verständnis^^
Gruß,
badday
PS: @Mods: Wir wär´s mit nem Lua Präfix?
ich bin absolut neu in Lua und habe nun ein kleines Problem. Folgender Code (in C++):
Code:
x=ui->lineEdit->text().toInt();
lua_State *L = luaL_newstate();
luaL_openlibs(L);
luaL_loadfile(L, "./lua_test2.lua");
lua_getglobal(L, "getsin");
lua_pushnumber (L, x);
if(lua_pcall (L, 1,1 ,0)!=0)
std::cout<<"Error"<<std::endl;
erg = lua_tostring (L, -1);
ui->lineEdit_2->setText(erg);
lua_close(L);
x ist ein int, es bekommt einen gültigen Wert.
lua_tostring der Einfachheit halber, tonumber funktioniert auch nicht.
"Error" wird ausgegeben (nur zur Veranschaulichung) , daher ist der Fehler bei oder vor lua_pcall.
Hier die Lua-Datei:
Code:
function getsin (x)
return math.sin(x)
end
Der Aufruf von lua_tostring(L, -1) resultiert in: "attempt to call a nil value", was wenig verwunderlich ist, wenn pcall scheitert.
Die Lösung ist vermutlich völlig simpel, aber ich komm gerade einfach nicht darauf


Ich hoffe ihr habt Verständnis^^
Gruß,
badday
PS: @Mods: Wir wär´s mit nem Lua Präfix?
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