lua und teamspeak 3 Texteditor?

• Ersteller Ersteller ulfh10
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulfh10

Gast
Ich bin gerade dabei eine mir mein eigenes notiz plugin zu schreiben. Da ich von C keine ahnung habe und mir .ddl's nicht zu sagen geschieht dies in lua.
Jedoch habe ich nun das problem. Wie editiere ich die datei die ich erstellt habe. Mein gedanke war einfach die datei die zu jenem clienten gehört mit notepad öffnen zu lassen. Jedoch wie mache ich dies?
Oder gibt es da einen kleinen netten editor in lua für, es müsste eigentlich "nur" *hust* die ursprünglichen grundlagen von UTF-8 können.

ich hoffe auf eine schnelle antwort :)

Grüße

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Du willst die Datei zum bearbeiten öffnen?+
Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit -> Notepad?

Ansonsten schau dir mal Notepad++ an (download), das kann auch LUA. http://notepad-plus-plus.org/

naja nich ganz
Ich will wenn ich in teamspeak wenn ich auf einen button im menü drücke das sich eine datei öffnet, da ich in dieser etwas eintragen will sollte sie von einem editor geöffnet werde. Entwerder einer in lua den ich in das script einbinden kann. Oder ein befehl der mir aus dem lua script erlaubt andere dateien zu öffnen.
Nach dem motto
open("D:/test/doc3.txt", "D:/Programme/notepad++/notepad.exe")
nur gibt es so etwas einfaches in lua eben leider nicht

In lua müsste doch gehen: os.execute("start notepad D:/test/doc3.txt")

jau geht auch
hab den befehl aber erst heute nachmittag gefunden.
einziger unterschied bei mir is das ich nur ("start D:\test\doc3.txt") hab, und somit den in windows eingestellten editor für .txt dateien wähle. (wenn mich nich alles täuscht)

plugin is auch fertig. wobei mit lua das ganze doch recht lahm ist und ich nich in's plugin info frame vom client schreiben kann. Aber es funktioniert und arbeitet recht zuverlässig :D

Aber danke trozdem ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben