Lucas Arts Adventures auf Synology 220+ installieren und über IPad spielen

Kingstyle

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
leider habe ich nichts konkretes zu dem Thema gefunden, deshalb stelle ich hier die Frage. Ich würde gern die alten LucasArts Adventures auf dem IPad zocken. Also “rechenintensive“ Spiele wie Monkey Island 1-3, Indiana Jones 1-3, …
Gibt es eine Möglichkeit diese auf einem NAS zu installieren und über das IPad zu spielen? Es wäre völlig ausreichend dies im eigenen WLAN machen zu können.

Konfigutration:
NAS - Synology 220+
IPad - IPad Pro 2018
 
Scummvm auf dem iPad installieren und dann die gekauften Spiele aufs iPad ziehen. Da braucht man kein nas.

Edit: sry, durch das geschlossene System geht das nicht. Kannst dir aber ein beliebiges günstiges Android Gerät kaufen und das einfach nur ein Spielen benutzen. Da reichen selbst 30€ Geräte von eBay.
Wenn du es unbedingt auf den iPad haben möchtest, müsstest du es auf einem PC mit beliebigem Betriebssystem installieren und per Fernwartung spielen.
 
Gibt es die ganz alten (zumindest MI 1 & 2) nicht sogar als fertigen Port auf iOS?

Ich meine zumindest, das ich im Spieleveteranen Podcast mal davon gehört habe, soll auch sehr gut auf die Touchsteuerung angepasst sein.
 
Du kannst es auch über SCUMM auf deinem PC laufen lassen und dann den Bildschirm per in Windows integrierter Remotesteuerung spielen. So habe ich es mit dem Witcher Spiel „Thronebreaker“ gemacht, was als Kartenspiel gut funktioniert hat. Musst du mal probieren, ob mit Point&Click auch funktioniert.

Btw, sieh mal da hinten: Ein dreiköpfiger Affe!

https://apps.apple.com/de/app/microsoft-remotedesktop/id714464092
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben