Lüfter 200mm gesucht

Radis

Cadet 3rd Year
Hallo liebes CB-Forum :)

Ich habe dazu kein altes Thema gefunden.

Der Originallüfter in meinem CM-Storm Enforcer rumpelt seit ein paar Tagen richtig fies, der muss jetzt raus...
Welche 200mm Lüfter konnt ihr mir empfehlen? Die oft genannten Silent Wings gibts ja leider in der Größe nicht.
Lüftersteuerung habe ich keine, der Lüfter wird direkt am MB angesteckt.

Viele Grüße,
Radis

Die Frage ging eher in die Richtung, ob einer von euch ein bestimmtes Modell aus eigener Erfahrung empfehlen kann^^

Danke werd mal bei alternate die Bewertungen lesen...

Radis schrieb:
Lüftersteuerung habe ich keine, der Lüfter wird direkt am MB angesteckt.
Verwende einen Adapter (Noctua L.N.A. NA-RC12), um die Drehzahl meines Cooler Master MegaFlow 200mm (blau) zu reduzieren. Dieser hat dennoch einen ausreichenden Luftdurchsatz - maximal 185.9m³/h.

Gehäuse » Einbauzubehör, Typ: Adapter, Hersteller: BitFenix
Zum Beispiel: BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm, sleeved schwarz

P.S.
Bei 5V könnte es sein, dass ein Lüfter nicht mehr anläuft da die Spannung zu gering ist - Anlaufspannung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die BitFenix Spectre oder NZXT FZ nehmen.
Die bieten im Verhältnis noch die beste Leistung/Lautstärke und haben grundsätzlich immer eine solide Verarbeitung.
Einen Adapter brauchst du eigentlich nicht, es sei denn du möchtest sie unbedingt bei 500-600 RPM betreiben.
Wenn dein Mainboard habwelgs potent ist, sollte es das aber hinbekommen. Zur Not lässt sich ja immernoch ein 5V-Adapter auftreiben.

Zurück
Oben