Lüfter Adapter gesucht weiblich zu weiblich

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Ein Gehäuselüfter hat ein Anschlusskabel mit männlich Pins müsste ja anders rum sein da auf dem Board ja die Anschluss Pins sind. Gibt es einen entsprechenden Adapter weiblich weiblich - da ich sonst nur ans Netzteil 12 v anschließen kann und dann ohne Regelung der Drehzahl.
 
Es ist der fronlüfter des aerocool Atomic v2 Gehäuse - Board Asrock z590 pro4
DDFD1D75-CDB4-4822-AB07-7D99CBEAA5E5.jpeg
 
Die sind eigentlich aus gutem Grund verpolungssicher. Ist es ein OEM-Model?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ja, sind beides molex stecker. nur unterschiedliche ;)

schliess direkt am netzteil an. Wenn der nur den Stecker fuer Luefter hat, wird der kaum PWM Regelbar sein
 
Ich denke der Molex ist für den Stromanschluss und der weibliche Stecker um weitere Stecker dran anzuschließen.
 
Kann ich den irgendwie ans Board schließen und drosseln ?
Ergänzung ()

Oder zwingend neuer Lüfter sind nicht gerade billig in 200mm und rgb
 
1648325102381.png


Das ist aus einem Video des Herstellers. LINK
Die schliessen da aber nur die RGB-Header an. Die Herstellerseite selber (wegen der Anleitung) funktioniet bei mit nicht.

edit: Du kannst die grossen 4-PIN-MOLEX mit einer Pinzette umpolen und auf 7V drosseln.
 
Echt das geht mit dem umpolen gibts da ne Anleitung
 
Axxid schrieb:
Du kannst die grossen 4-PIN-MOLEX mit einer Pinzette umpolen und auf 7V drosseln.
Fun Fact:
Habe das damals immer so gemacht und Molex-Y-Kabel genommen - geht ja neben 7V auch 5V. Da gab es noch keine Fan-Adapter

Jedenfalls habe ich dann mal geistesabwesend eine neue Platte an so ein bearbeitetes Molex-Kabel gehängt. Die Platte und das Netzteil haben das leider nicht überlebt.

Warum erzähle ich das: richtige Fan-Adapter sind nicht teuer, also nicht rumspielen
Ergänzung ()

Badly schrieb:
Das müsste doch gehen
Ja, genau sowas. Oder halt cooler der Poti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, madmax2010 und Badly
Ich glaub solche Adapter hab ich hier noch rumfahren, wenn du welche brauchst.
 
Zurück
Oben