Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter BFG 9800gx2 einstellen?
- Ersteller tuningfan
- Erstellt am
hi,
mit rivatuner kann ich wunderbar den lüfter regeln, möchte das ganze halt per bios-flash auch ohne rivatuner machen können.
Das ganze funktioniert leider nicht so ganz, wenn ich bei nibitor (Vers. 4.4) auf 100% stelle (in allen bereichen 2d 3d usw.) und dann flashe wird diese einstellung nicht angenommen.
mach ich was verkehrt und muss ich noch was beachten?
mit rivatuner kann ich wunderbar den lüfter regeln, möchte das ganze halt per bios-flash auch ohne rivatuner machen können.
Das ganze funktioniert leider nicht so ganz, wenn ich bei nibitor (Vers. 4.4) auf 100% stelle (in allen bereichen 2d 3d usw.) und dann flashe wird diese einstellung nicht angenommen.
mach ich was verkehrt und muss ich noch was beachten?
Ich weiss leider nicht ob man nvflash das bios auf der Festplatte speicher kann. Ist nicht nvflash nur zum flashen da ??
1 Wie mit Hilfe von GPU-Z ds Orginale Bios auf der Festplatte hollen und sichern. Nicht vergessen ein Backup von dein Orginalen Bios zumachen
2 Mit NiBiTor das Bios editieren
3 Mit Hilfe von nvflash zu flashen
4 Flashen mit diskette oder USB Stick.
1 Wie mit Hilfe von GPU-Z ds Orginale Bios auf der Festplatte hollen und sichern. Nicht vergessen ein Backup von dein Orginalen Bios zumachen
2 Mit NiBiTor das Bios editieren
3 Mit Hilfe von nvflash zu flashen
4 Flashen mit diskette oder USB Stick.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die Antworten.
Hab ich alles so gemacht, hab auch schon des öfteren eine Grafikkarte geflasht.
Mir geht es halt rein um die Lüftersteuerung per Grafikkartenbios.
Hat jemand bereits Erfahrung mit der 9800gx2 und der Lüftersteuerung per bios? Hat das bei euch geklappt?
Hab ich alles so gemacht, hab auch schon des öfteren eine Grafikkarte geflasht.
Mir geht es halt rein um die Lüftersteuerung per Grafikkartenbios.
Hat jemand bereits Erfahrung mit der 9800gx2 und der Lüftersteuerung per bios? Hat das bei euch geklappt?
Bei meiner alten 880gts hatte das auch mit der Lüftersteuerung per bios geklappt, scheint wahrscheinlich nur nicht mit der gx2 zu funktionieren.
Noch ne andere Frage, bei Nibitor kann man die spannung einstellen, was ist hier empfehlenswert?
Noch ne andere Frage, bei Nibitor kann man die spannung einstellen, was ist hier empfehlenswert?
Hmm umstellen kann man bestimmt aber ich weiss leider nicht wie tief bzw wie hoch du gehen kannst. Möchte da auch nix falsches sagen.
Schau mal auf www.google.de
Sorry anders kann ich nicht helfen.
Schau mal auf www.google.de