Lüfter BFG 9800gx2 einstellen?

tuningfan

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann ich irgendwie den Lüfter meiner 9800gx2 einstellen und per BIOS flash?

Vielen Dank im voraus für die antowrten.

Gruß
tuningfan

Unter Windows Xp alles vom Desinge auf standart stellen. Dann eben schauen ob du es mit Nibitor auslesen kannst. Wenn das Funktioniert kanns du sie eigentlich flashen aber mit einer 9800gx2 kenne ich mich leider nicht aus.

hi,

mit rivatuner kann ich wunderbar den lüfter regeln, möchte das ganze halt per bios-flash auch ohne rivatuner machen können.

Das ganze funktioniert leider nicht so ganz, wenn ich bei nibitor (Vers. 4.4) auf 100% stelle (in allen bereichen 2d 3d usw.) und dann flashe wird diese einstellung nicht angenommen.

mach ich was verkehrt und muss ich noch was beachten?

So wie es weiss muss du mit GPU-Z dein Orginales Bios auslesen und speicher. Dann mit Nibitor edit, und dann mit diskette oder USB Stick flashen

Aber nicht vergessen ein Backup von ein Orginalen Bios machen.

habe bislang immer mit nvflash mein bios ausgelesen,

mach das denn ein unterschied?

nein, kannste auch weiterhin so machen.
Es ist wurst wie Du das Bios ausliest. Manche machen das halt lieber unter Windows.

Ich weiss leider nicht ob man nvflash das bios auf der Festplatte speicher kann. Ist nicht nvflash nur zum flashen da ??

1 Wie mit Hilfe von GPU-Z ds Orginale Bios auf der Festplatte hollen und sichern. Nicht vergessen ein Backup von dein Orginalen Bios zumachen

2 Mit NiBiTor das Bios editieren

3 Mit Hilfe von nvflash zu flashen

4 Flashen mit diskette oder USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
kann man

nvflash /?

Wie für jedes Dos-Programm bekommt man dann eine Detaillierte Übersicht.

Vielen Dank, für die Antworten.

Hab ich alles so gemacht, hab auch schon des öfteren eine Grafikkarte geflasht.

Mir geht es halt rein um die Lüftersteuerung per Grafikkartenbios.

Hat jemand bereits Erfahrung mit der 9800gx2 und der Lüftersteuerung per bios? Hat das bei euch geklappt?

Bei meiner alten 880gts hatte das auch mit der Lüftersteuerung per bios geklappt, scheint wahrscheinlich nur nicht mit der gx2 zu funktionieren.

Noch ne andere Frage, bei Nibitor kann man die spannung einstellen, was ist hier empfehlenswert?

Zurück
Oben