• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lüfter der Nintendo Switch (V2) dreht nach Einschalten kurz voll auf

mehmet_b_90

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
552
Guten Abend Leute,

seit kurzem dreht der Lüfter meiner Switch (V2) nach dem Einschalten (egal ob ganz aus oder aus dem Standby) kurze Zeit (für ca. 30 Sek.) auf volle Leistung auf und dreht dann nach und nach wieder runter, bis sie nicht mehr zu hören ist.

Beim zocken ist vom Lüfter so gut wie nichts zu hören, wie immer. Übrigens ist der Handheld-Modus gemeint.
Mir kommt es vor, dass es seit einem System-Update so ist. Ich meine, dass das aber nicht bei jedem Einschalten so ist, habe es jetzt nicht bewusst beobachtet.

Auf www.gutefrage.net habe ich auch ein relativ neuen Thread gefunden, wo das gleiche Thema auch kurz angesprochen wird, aber nicht weiter darauf eingegangen wird.

Hat sonst noch jemand seit neuestem so ein Verhalten des Lüfters beobachtet?

Grüße
mehmet_b_90
 
Ich habe eine Switch OLED und bei mir ist es das absolut gleiche Vehalten schon "immer". Habe mir nie Gedanken gemacht, scheint mir so gewollt zu sein.
 
das ist gewollt so, keine sorge ;)
 
Das gibts bei Netzteilen auch, die drehen beim Einschalten erstmal voll auf, dabei dreht der Lüfter allerdings andersrum um Staub rauszupusten. Und dann nach 30 Sekunden wird der abgeschaltet und dreht dann wieder richtigrum, aber langsam und leise. Schätze bei der switch wird was ähnliches der Fall sein.
 
Meine Switch OLED zeigt das gleiche Verhalten, ist völlig normal.
 
Ok, dann bin ich beruhigt. Wobei ich mir fast sicher bin, dass das vor einiger Zeit nicht so war. Bestätigten kann ich es aber nicht.

Danke euch.✌🏻
 
Zurück
Oben