Nintendo Switch Lüfter dreht nicht

14saeed09

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte switch zugelegt. Mit der switch ist auch alles in Ordnung aber sobald sie am kabel lädt oder an der docking station und man damit Spielt wird sie extrem warm.Nach ungefähr 1std Spielzeit ist die switch überhitzt und schaltet sich aus. Um auf dem fernseher spielen zu können muss die switch ja an die docking station verbunden sein und da lädt sie ja auch gleichzeitig das heisst ich kann sie nur im handheld modus spielen. Ich hab mich schlau gemacht und dachte das liegt sehr wahrscheinlich am lüfter den hab ich dann ausgetauscht durch einen komplett neuen lüfter und dabei ist mir aufgefallen das sich der lüfter einfach nicht dreht. Auch beim neuen lüfter geht die switch nach 1std aus und ich hab auch zwichendurch immer geschaut ob der lüfter sich dreht ich bin mir sicher das sich der lüfter einfach nicht dreht trotz erneuten aus und einbauens ich bräuchte echt schnell hilfe da heute besuch kommt und wir alle zusammen spielen wollten. Vielen dank
 
Um das Problem eingrenzen zu können, wäre es interessant zu wissen, ob sich der Lüfter im Handheld Modus dreht. Das hört man auch recht gut, wenn man den Sound ausmacht und das Ohr an die Lüftungsöffnung hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14saeed09
Dann mach die Switch nochmal auf und schau nach offensichtlichen Beschädigungen.

Irgendwas mit der Stromversorgung des Lüfters scheint ja im argen zu liegen.

Je nach deinen technischen Fähigkeiten kannst du schauen was geht.

Ansonsten reparieren lassen.
 
Also ich entdecke jetzt hier nichts ungewöhnliches ich bin aber auch absoluter anfänger ich hab die switch zum ersten mal zerlegt und kenne mich allgemein nicht so gut aus.
 

Anhänge

  • 16737076045187589445187288022358.jpg
    16737076045187589445187288022358.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 192
  • 16737076914735241051634292217952.jpg
    16737076914735241051634292217952.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben