Lüfter dröhnen z.T. am Seitenfenster

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich hab jetzt 4 Scythe S-Flex 1600. Der vordere und der hintere Lüfter sind zwar laut wenn ich auf 12V stelle, aber nicht störend.
Ich hab jedoch auch 2 am Seitenfenster, die Dröhnen jedoch stark wenn ich auf 12V schalte. Das Fenster ist aus Plexiglas (ka wie man ds schreibt^^).

Für Festplatten gibts ja so Entkopplungen (oda wie man ds nennt), um die Vibrationen zu minimieren.
Gibts sowas für Lüfter auch?

Ah. Danke für die ultra-schnelle Antwort.:D

Passt zwar nd ganz da rein, aber ich wollt auch keinen neuen Thread aufmachen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Scythe Harddisk Stabilizer 2?
Bringt das Teil was?

EDIT: Das Ding kann man aba schon in einen normalen 3,5" Schacht einbauen, oda? Das muss nicht in einen 5,25" eingebaut werdn oda?

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Danke. So einen großen Einbauschacht brauch ich dann aba doch wieda nd. Hab vor den Festplatten einen 14cm Lüfter der die Platten nie wärmer als 28°C werden lässt. Ein guter Wert oda?:D
Meine Frage nun: Ich hab da was gelesen von "Einbau in 5,25 Schacht". Kann ich das Ding auch in einen 3,5" Schacht stecken?

Schade. Das wär genau das gewesen was ich gebraucht hätte.

Gibts da irgendwas brauchbares für nen 3,5" Schacht? Mehr als 10€ geb ich für das Ding aba nicht aus (außer es sind 3 Stk bzw. es lassen sich dmait 3 Platten entkoppeln).
Kennt irgendjemand sowas?

Weiß keiner ne empfehlenswerte (billige) Festplattenentkopplung für 3,5" Schacht?
Ich will nicht sowas großes, einfach iwas kleines halt das günstig is (nicht mehr als 10€):D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
Wie willst du denn im 3,5"-Schacht was entkoppeln, da liegen die Platten im Käfig doch direkt an.

Man könnte sich da im Eigenbau was überlegen, wenn man z.B. die Platten senkrecht stellt, aber das wärs dann auch.

Hi!
Da wirst Du vermutlich nichts finden. Eine Entkopplung einer 3,5 Zoll Festplatte im 3,5er Schacht scheitert schlicht und einfach am nicht vorhandenen Platz. Eventuell lassen sich dünne Gummiringe zwischen Platte und Käfig packen, aber ob das was bewirkt lasse ich mal dahingestellt. :freak:

Gruß, Andy

Hm. Sowas dachte ich mir schon:D
Kann ich eig. meinen Festplattenkäfig ausbauen und stattdessen so nen andern Käfig mit Entkopplung einbauen?

Kommt auf das Gehäuse und Deine Bastelfähigkeit an. Wenn genug Platz ist, dann kann man z.B. den ganzen Käfig entkoppelt auf dem Gehäuseboden anbringen. Sowas in der Art habe ich gerade vor.

Gruß, Andy

Ich hab nur nen Miditower. Der Käfig is aba mit Nieten befestigt, die ich entfernen müsste.
Ich will aba gleich viel Schächte wieder haben. Hab allerdings nd so viel Platz.