Lüfter ans Seitenfenster?

frimou

Lt. Commander
Guten Morgen, bringt es eigentlich was einen zusätzlichen Gehäuselüfter ans Seitenfenster zu montieren? Oder bringt es den Luftstrom durcheinander wenn man schon vorn und hinten einen hat? Und wenn ja was für einen Lüfter kann ich da nehmen oder würdet ihr mir empfehlen? Gruß frimou

Einen Seitenlüfter habe ich selbst nicht in meinem System. Aber darüber hinaus 6x 120mm Lüfter. Bei dem Orkan *gg* treibt es meine Graka z.b. auf 1281Mhz und das ohne OC.

Meiner Meinung nach sind die wichtigesten Lüfterplätze immer noch "Vorne, Hinten und Oben"

Den Seitlichen habe ich bis jetzt immer vernachlässigt da er bei mir nicht viel gebracht hat

Da ich ein SLI betreibe, habe ich 2 Scythe 120"Slim im Fenster. Diese kühlen die GKs extra noch etwas runter. Dabei laufen diese mit max 800rpm, man will ja in Ruhe arbeiten. mfg

Lüfter im Seitenfester tragen schon zur Kühlung bei, verursachen aber auch Menge Verwirbelungen und dementsprechen wird es ein wenig lauter im Gehäuse. Bei SLI/ CrossFire macht es aber mehr Sinn.

Hab in meinem Phantom auch einen langsam drehenden 200 mm Lüfter im linken Seitenfenster drin. Ein bisschen
zusätzliche, kuehle Frischluft sollte nedd schaden.
Langsam deshalb, damit der Airflow nicht allzu sehr gestört wird.

Zurück
Oben