Lüfter Entkoppeln

ironkrutt

Lieutenant
Hallo!

Ich habe mir diesen: http://www.pc-cooling.de/de/Low-Noise+PC/Zubehoer/900100104/Gummislicks.html Artikel bestellt der auch eingetroffen ist.
Hat die jemand schonmal benutzt? Also ich kriege die nippel garnicht richtig in die Lüfter Löcher rein. Die sind etwas zu Dick. Gehen nur dreiviertel drauf und der Lüfter rutscht dann wieder ab, es fehlen die letzten 5 mm. Oder muss man die vorher einfetten vorher damit die besser rein rutschen? Oder Löcher aufbohren?

Wie habt ihr das gemacht?

Ich hab die Dinger selbst mit einfetten nicht reinbekommen, aber da gibt's sicherlich irgendnen Trick bei;)

Auf Caseking steht wie man sie drauf machen soll, aber die kann man ja nichtmal komplett durch die Löcher stecken damit man hinten durch ziehen kann weil der Lüfter zu dick ist bzw die entkoppler zu kurz. Sind wahrscheinlich nur für 10mm Dicke Lüfter und nicht für 25er

Na wen du sie sogar nichtmal mit fetten reinbekommen hast habe ich wohl 5 Sets umsonst gekauft *grummel*
Dann vieleicht doch einfach die Silikon Rahmen nehmen, hab ich auch fürs NT besorgt.

also ich hab mit denen keine probs gehabt. die entkoppeln 2 120er lüfter.

am anfang isses n bissl schwer.

man steckt die teile von außen mit der seite, die den knubbel am ende hat ins schraubenloch.
dann muss man ganz schön doll ziehen am besten bissl hin und her wackeln.
dann gehn die auch rein.

auf jeden fall nicht den mittelring versuchen durchs loch zu ziehen und auch net einfetten!

keine angst! die reißen nicht.

durch die gehäuselöcher ist dann kein problem mehr.

p.s. klappt natürlich nicht bei lüftern, wo die schraubenlöcher beider seiten miteinander verbunden sind, da man nicht ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nippelseite mit dem Kugelende zieht man durch den Lüfter. Ruhig etwas kräftiger ziehen, der Slick rastet dann ein. Die andere Seite einfach durch die Lüfterbohrungen des Gehäuses ziehen, bis sie einrasten. Habe mit den Slicks auch schon unzählige Lüfter entkoppelt. Bisher ist mir noch keiner gerissen. Wobei es bei diesem Gummi nicht so schlimm ist, wenn er reisst. :D

Also mittlerweile hab ichs auch geschafft.

Ihr schreibt das so einfach die Seite mit der Kugel ins durchs Lüfterloch was ja auch logisch ist und dann Kräftig ziehen, das problem war eigentlich das die zu kurz sind und wenn auf der anderen seite nichts rausguckt kann man auch nirgendwo ziehen.

Ich habe jetzt ein dünnen Faden um die Kugel geknotet und dann durch das Loch gezogen das funktioniert, und ja dann halten sie bombenfest. Also wenn man weiss wie es geht dann sind die Top.

na dann ist das was ich meinte.
lüfter, wo die schraubenlöcher miteinander verbunden sind, machen sich genau aus diesem grund schlecht.
was ist das überhaupt für n lüfter? lohnt sich das bei deinem exemplar überhaupt mit entkoppeln?

Das sind die orginal Thermaltake 120er Gehäuse Lüfter vom Aguila und Tsunami Tower.

Habe die Kabel umgelötet das die auf 7V laufen und jetzt zusätzlich entkoppelt mit den Gummislicks. Man hört sie wirklich nicht, sehr gute sache.

alles klar. na dann

ach man muss die "Kugel"-Seite durch den Lüfter ziehen!? Dann werd ich das auch nochmal probieren...:D

MfG,
n komicher Trottel, der zu doof ist n Gummi durch einen Lüfter ziehen;)

Edit: Endlich hab ich's auch mal geschafft.... Der Trich ist wohl wirklich, dass man die Seite mit der "Kugel" versucht durch den Lüfter zu ziehen, weil man so besser dran ziehen kann, und am Besten ist auch, wenn man mit einer Hand drückt und mit der anderen zieht, und durch Hin- und Herbewegen versucht die Gummis durch die Löcher zu frimeln.

Zuletzt bearbeitet:
ham wa das auch geschafft. prima. übrigens gehts auch mit der seite ohne kugel. ich hab das so aber is ja egal.

jo is richtig.

Zurück
Oben