EKL Gletscherspalte oder Scythe Mugen 2?

Les bitte nochmal den letzten Teil meines letzten Postings, wahrscheinlich hast du es nicht gesehen, da ich es gerade erst editiert habe.

Dann werden es wohl die 1200 rpm Lüfter, wenn sie nicht mehr kosten aber (bei Bedarf) mehr leisten können.

Bezüglich verdoppeln der Lüfteranschlüsse: Ich denke, 6 Stück am MB selbst reichen dafür, das Sharkoon Rebel 9 hätte bis zu 4 * 120mm und das andere Gehäuse, das zur Auswahl steht hätte 3 * 120mm Lüfter Maximalausbau.

Also das ist aber unterschiedlich man kann nicht einfach X viele Lüfter durch die Y-Kabel vervielfachen .

Für Festplatte :
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_2

Gibt auch noch z.B welche von Scythe glaub die kosten 30 €

Das mit dem NT Entkopler macht schon Sinn. Bei den letzten Gehäusen die ich beim Auspacken gesehen habe waren die Dinger schon dabei.

Ich komm ein wenig durch einander mit dem was ich schon geschrieben habe oder nicht , da ich in deinem anderem Thread ja auch Poste ;)

Pruinisch schrieb:
Ich komm ein wenig durch einander mit dem was ich schon geschrieben habe oder nicht , da ich in deinem anderem Thread ja auch Poste ;)

Hab zur Vereinfachung zumindest die größeren Sachen im Hauptthread nochmal zusammengefasst, zu Entkopplern steht da allerdings nichts...

Dein Conrad Link bringt mir nicht viel, da das dein Warenkorb ist, den ich logischerweise nicht habe ;)

Echt ? hab doch garkein Warenkorb verlinkt sondern genau das Produkt.

Geh einfach mal auf Conrad.de > Computer > Kühlung und dann springt es dir direkt ins Gesicht.

So ein ding Reicht dicke , da brauch man keine 30 € für hin blättern. Weiss nicht ob du die Festplatten schon hast. Meine beiden Hitachi 500 gb sind garnicht so laut gewesen , habe sich aber mit Gummibändern in den 5,25" Schächten entkoppelt.

In welchem Shop ich kaufe wird sich noch zeigen müssen, da ich auf die Antwort von Mindfactory warte, ob ich, wenn ich mehrere Waren gleichzeitig bestelle, auch mehrmals Versand bezahlen muss oder nicht. Wenn nicht, wird so gut wie alles bei Mindfactory gekauft, wenn es so ist, nur CPU + Graka, weil Bestellungen ab 100€ von 0 - 6 keine Versandkosten haben.

Entsprechend steht auch noch nicht fest, welche Entkoppler ich nehme, nach einem passendem Shop suche ich, wenn ich weiß, dass Mindfactory pro Artikel Versandkosten verlangt.

Ich habe gerade gesehen, dass der gewählte Lufter "nur" 30 cm Kabellänge hat, das dürfte wahrscheinlich in einem Gehäuse wie dem Sharkoon Rebel 9 ewas knapp werden, was wäre ratsamer, 30 oder 60 cm Verlängerungskabel zu kaufen? 60 cm Gesamtlänge sind auch schon reichlich in meinen Augen, aber ich denke Erfahrungswerte sind da besser...

Hi,
bei einer Bestellung musst Du dort nur einmal Versand bezahlen (oder über Nacht halt nicht)- wird aber am Ende der Bestellung auch angezeigt!

Erlaubt es mir, noch ein letztes mal zu "stören", habe jetzt alle Komponenten für den PC zusammen, nur die Festplattenentkopplung fehlt mir noch.

Sie wird von Mindfactory kommen, da ich nicht extra nochmal Versandkosten für einen anderen Shop übernehmen möchte, falls jemand welche bei "bestseller-computer.de" findet, die billiger sind, würde ich auch von da welche kaufen.

Entsprechend stehen aktuell folgende 4 Varianten zur Auswahl: Link 1 Link 2
Diese Gummi Unterlegscheibe in Link 2 schließe ich aber aus, zumal ich für das selbe Geld einen "richtigen" Entkoppler bekommen würde. Der 2. Entkoppler in Link 2 vergrößert die Breite auf die eines 5,25" Schachtes, oder nicht?
Bei dem Entkoppler für 11€ in Link 1 verstehe ich nicht so recht, wie man den einbauen soll, der für 15€ sieht ganz überzeugend aus, da habe ich allerdings Angst, dass die Festplatte etwas wärmer wird.

Welchen Entkoppler würdet ihr nehmen?

edit: Habe gerade noch diesen entdeckt

edit: Der scheint ganz gut zu sein, kühlt um ein paar Grad und ist nicht der teuerste, der wird genommen.

Danke für eure Hilfe, ohne euch wäre ich noch jetzt Lüfter am Vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ratsamer den Mugen 2 so auszurichten, dass die Spalten zwischen den einzelnen Segmenten horizontal oder vertikal stehen und wie soll der Lüfter dann da dran?

Sind in kürzester Zeit über 60°C am Heatspreader normal, wenn man einen E8400 auf 3,6GHz (nach VDrop noch 1,296 V auf dem Kern, hab vergessen das manuell einzustellen) taktet? Aktuell benutze ich die mitgelieferte WLP, die Spalten sind horizontal ausgerichtet, der Lüfter bläst nach hinten, dadrüber ist ein 140 mm Netzteillüfter und dahinter noch ein 120 mm Lüfter.

Der Lüfter sollte wohl wahrscheinlich so oder so nach hinten pusten, aber ich habe das Gefühl, dass die Luft durch die Spalten einfach nur "an den Kühlkörpern vorbeiströmt"...

Also zusammengefasst: Spalten vertikal oder horizontal, extra WLP ratsam, wenn ja welche? Arctic Silver 5 soll doch ganz gut sein oder nicht?

edit: Ich werde mir dann wohl die Arctic Cooling MX-2 holen, ist etwas billiger und besser als die Silver 5. Bleibt nur noch offen, ob es vielleicht klüger wäre, die Spalten vertikal auszurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben