Lüfter für Netzteil (leistung, leise und rot musser sein)

Jonny3069

Lt. Junior Grade
h ileute

hab nen tagan tg530-u15 und wollte mir nun nen neuen lüfter einbauen
ersteinmal sollte dieser leise und eine ausreichende förderleistung (um das netzteil ausreichend zu kühlen) besitzen
so da würde es ja genug von papst und co geben, aber ich würde gerne einen beleuchteten lüfter verwenden (wenn möglich dann rot, da der restliche rechner im schlichten blau gehalten ist)
der lüfter muss auch nciht so wie nen papst auf 100% unhörbar sein (außer er ist nicht beleuchtet)
aber ich will auch nciht, dass der lärmpegel so zwischen einer F16 und einer startenden saturn rakete liegt

ich denke ihr wisst was ich meine (leichtes, nicht störendes rauschen, < 1 sone)

hatte mir nen SilenX bestellt, aber dumemrweise hab ich erst später nen test gefunden, und darin hat der was anderes als 14DB zu tage gebracht :(
deshalb shcnell wieder abbestellt^^
http://www.caseking.de/shop/catalog...xtrema-Pro-IXP-74-14R-120x25mm-red::6340.html

thx

hi...

ich hab auch mal nach nem leisen roten lüfter für mein case gesucht gehabt --- und nichts gefunden

ich hab mir dann nen plexi lüfter in transparent geschnappt und n paar leds drangeklebt / gelötet...

auf www.modding-faq.de findest du die formel zum berechnen von vorwiederständen, um den lüfter an 12 v molex zu schließen...

was ich auch neulich mal gesehen habe, aber noch nicht ausprobieren konnte ist, dass man nen lüfter mit uv aktiver farbe anmahlen kann (das zeug schien ziemlich zu decken, deshabl kanns auch n schwarzer lüfter sein). dann kauft man sich n paar uv leds und der lüfter leuchtet ziemlich gleichmäßig...

Xigmatek XLF-1253

Opisch, preislich, und GEräuschentwicklungsmäßig ganz vorne mit dabei, aber ob maximal 1500 Umin unter Vollast reichen, kann ich nicht sagen

@ Troublekiller:

vom Lack würd ich abraten, wein der Lüfter dadurch schwerer und durch die Vibrationen, die daraus resultieren, lauter wird.