Lüfter für P5Q Pro

Dialya

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe vorher, auf meinem alten Mainboard, den Artic Cooling Alpine 7 benutzt. Der war schön leise und hat geschnurrt wie ein Kätzchen. Leider passt er nicht auf mein Mainboard (P5Q Pro) - da sind so schwarze "Würfel" auf dem Mainboard montiert, die das Einrasten der Klammer des Artic-Kühlers unmöglich machen.

Ich habe jetzt den Boxed-Kühler von Intel der bei meinem E8500 dabei war. Ich bräuchte nen nicht zu teuren, leisen Kühler, der, falls ich OC machen will (moemntan brauch ichs nicht, aber vielleicht später), auch dafür reicht - und als wichtigstes Kriterium, auch aufs P5Q Pro passt.

Vielen Dank für eure Vorschläge

PS: Zum Budget ... Sollte halt günstig sein :)

Hy, hier ein Sammelthread, auf der ersten Seite stehen die Kühler die aufs P5Q-E passen, die müssten dann eigentlich sicher auch aufs Pro passen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=500258

Hab mir grade nen Noctua 12 UP bestellt der ist zwar teuer aber wird sich deshalb lohnen da man ihn nicht hört und er die cpu schön kühlen wird (50euro) der passt auch aufs pro..

Ich habe für meinen E8400 diesen gewählt, der ist angenehm leise und leistungsstark.

Cooler

Wenns günstiger sein soll, der EKL kostet ca. 27 euro, dann nimm den Arctic Cooling Freezer 7 Pro. > 15 Euro

Ich habe für meinen E 8400 auf meinem P5Q-Pro einen Xigmatek Red Scorpion, bin mit ihm sehr glücklich.

Falls er dir jedoch zu teuer ist und du den LED Lüfter nicht magst, kannst du dir auch den Xigmatek HDT-S1283 holen.
Bis auf den leiseren und dennoch leistungsstärkeren LED Lüfter des Red Scorpion unterscheiden sie sich nicht.

PS: Zum Budget ... Sollte halt günstig sein

Ein bisschen genauer sollte deine Angabe zum Preis schon sein, da jeder einen anderen Ansichtspunkt hat was "günstig" betrifft :)

MfG

Zurück
Oben