Jackery IFA Fireplace

Lüfter für passive Grafikkarte 7950 GT?

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
Willst du den passiven Kuehlkörper austauschen oder willst du da nur nen Aktivluefter draufschrauben?

Zalman VF900CU ... bei 5V sollte der ausreichend kühlen und leise genug sein ... die Passivkühlung sollte aber bei der Karte und ausreichend belüftetem System kein Problem darstellen ...

Ich habe nun unter der Grafikkarte meinen übrigen Intel-Boxed-Lüfter gestellt. Dieser senkt die Temperatur im 2D um 5 °C und unter Last in 3D um 20 °C.

---

So, also ich kann den Lüfter gegen jeden beliebigen auswechseln?

Nimm Kabelbinder und pack einen Papst FGLLbei 5 Volt drauf - fertig.
Kein Lüfter "passt" auf die Kart, die ist ja passiv.

cYa

Klar wenn du ihn komplett abbaust passen alle die für die 7950GT gemahct sind.Habe selber diese Karte und einen Zalman VF-900 CU LED drauf.in 2D habe ich etwa 46°C und in 3d etwa 58°C temp bei 23°C zimmertemperatur und der lüfter is auf der niedriegsten stufe also unhörbar.Das alles bei Taktraten von 650/1610Mhz.Also voll empfehlenswert.Kostet etwa 25€.

Schau mal in meine Signatur, da gibts genug Infos :)

cYa

Also ich habe provisorisch einen Intel-Boxed-Kühler auf die Grafikkarte gebaut womit sie noch einmal um 3 - 10 °C kälter geworden ist.

Dein Artikel hat mir auch sehr geholfen, so werd ich bald einen richtigen kaufen, mit dem ich ordentlich übertakten kann.

Sapphire Forum
Zurück
Oben