Passive Grafikkarte für Herr der Ringe Online in DX11

Chamian

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Win7 umgestiegen und suche nun eine neue, bessere passive Grafikkarte, um Herr der Ringe Online in DX11 und vl. mit mehr Details spielen zu können.

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 (B2), Arctic Cooling Freezer 7 Pro
MB: ASUS P5LD2-VM, mATX, Sockel 775, Intel 945G
RAM: 4 GB DDR2 Corsair CL 5, PC5400/667
GPU: ASUS SILENT MAGIC Radeon HD 3650 512MB DDR2 (http://geizhals.at/eu/a318029.html)
HDD: Samsung HD103UJ 1000GB S-ATA II (im Scythe Quiet Drive)
NT: Enermax LibertyECO II 400W ATX 2.3 (ELT400AWT-ECO II)
TFT: Belinea 10 17 40
OS: Windows 7 Prof.

Damit kann ich meist auf „sehr hoch“ spielen: DX10, ohne AA/AF; Auflösung 1280x1024, FPS um die 20-25.

Die neue Grafikkarte muss auch wieder passiv sein, sollte preislich unter 75 Euro liegen und von den Abmessungen der ASUS-Karte ähnlich sein (hab nen Midi-Tower). Momentan schwanke ich zwischen folgenden Karten.

http://geizhals.at/deutschland/a640266.html
http://geizhals.at/deutschland/a633482.html
http://geizhals.at/deutschland/a632543.html

Die Frage, die ich mir auch noch stelle: Ist das restliche System überhaupt noch gut genug, um von der verbesserten GPU-Leistung auch profitieren zu können. Ich würde schon gerne auf „ultra hoch“, mit DX11 und evtl. 2x AA/AF spielen wollen.

Was meint ihr dazu?

Grüße,
Chamian
 
Die 5670 leistet echt viel für den Preis, kannst im Prinzip jede davon nehmen, dein c2d reicht für die graka noch locker.
 
warum passiv?
Es gibt unzählige GraKas mit leisen aktiven Kühlern...

Nimm doch einfach diese :

http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

Nummer 1 wenns ums P/L geht.

Wenns unbedingt passiv sein muss ,wäre diese eine überlegung wert.

http://geizhals.at/deutschland/a648773.html

Allerdings ist sie teuerer als die 5850 & hat weniger leistung , da passiv.

Ich finde du solltest schon etwas mehr für eine gute Karte ausgeben, nach der devise "wenn , dann richtig".
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem ... *hüstel* ... ihr habt schon meinen Beitrag gelesen....
Chamian schrieb:
Die neue Grafikkarte muss auch wieder passiv sein, sollte preislich unter 75 Euro liegen...
;)

Grüße,
Chamian
 
Ich habe eine Powercolor HD 5670 (die 2GB DDR3 Variante) mit aktiven Lüfter und der ist praktisch unhörbar. Die Karte selber hab ich, auch bei den momentanen heißen Außentemperaturen, noch nie heißer als 45°C werden sehen bei Vollast. Besitze auch die selbe CPU spiele allerdings nicht das Spiel. Ab und an wird mal ein Ründchen DiRT 3 gewagt und das ist auch flüssig möglich bei HD-Ready Auflösung. Primär wird allerdings hier sonst nur Multimedia betrieben.
 
Hoppala^^
Das Leistungsträrkste, was für dich in Frage käme, wäre demnach die Radeon 6670, die liegt allerdings mit 83€ schon Grenzwertig über deiner Obergrenze.
Oder eben die 5670, schlecht ist die auch nicht.
 
Ja wie schon gesagt die 5670 ist eine top karte für den preis
 
Allerdings bezweifel ich stark, dass dir DX11 so Spaß machen wird.
Ich habe es an und würde behaupten, dass die Karte schnell den Arsch zusammen kneift.

HDRO ist stark GPU abhängig.
CPU Auslastung ist eher gering mit 30-40%.
 
Chamian schrieb:
ähem ... *hüstel* ... ihr habt schon meinen Beitrag gelesen....

;)

Grüße,
Chamian

ich habe sehr wohl deinen beitrag gelesen. Klar könntest du dir eine passive HD 5670 oder so nehmen. Nur kriegt man für ein bischen mehr Geld eine deutlich stärke Karte , die ebenfalls sehr leise ist. Die HD 5850 ist echt gut für ihren Preis, zumal sie schneller als eine HD 6850 oder GTX 460 ist.
Das P/L-Verhältnis ist eindeutig besser als die einer HD 5670 etc. Aber wenns dir wirklich um jeden euro geht , dann nimm halt eine HD 5670 von XFX oder so was in der Richtung.
Meine meinung dazu kennst du inzwischen.
 
Zurück
Oben