Lüfter für Schenker W717

Ark'Shell

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.182
Hallo!

Ich besitze einen Schenker W717 den ich im November 2016 bei mysn.de gekauft habe. Leider machen es in letzter Zeit die Lüfter nicht mehr so und daher wird es zu heiß.
Daher würde ich die Lüfter gern ersetzen und möchte wissen ob ich die beiden Lüfter bei Schenker kaufen kann oder ob Ihr mir sagen könnt wo ich sonst Ersatz beziehen kann.

Ich habe diese Frage bereits per Mail an den Support von bestware geschrieben. Hab aber nur einen Standardmail ("Sie haben keine Garantie mehr und können Ihren Laptop gern trotzdem kostenpflichtig einschicken.") bekommen.

Da man also dort meine Mail nicht gelesen hat, stelle ich hier nochmal meine Frage.
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Hi Ark Shell,

ich habe die Ticket-Nummer zu deinem Anliegen gefunden und ping die Kollegen nochmal an, ob sie die Mail vielleicht falsch quergelesen haben. Der Kollege, der deine Mail beantwortet hat, ist noch relativ neu dabei.

Ansonsten kann es auch sein, dass nicht die Lüfter selber das Problem sind. Grundsätzlich sollte das komplette Kühlsystem gereinigt werden (Staub vor den Heatsinks) und auch ein Austausch der Wärmeleitpaste wäre nach 4 Jahren ganz gut. Vielleicht zielte darauf das Angebot für eine Einsendung und General-Überholung des Laptops ab.

Melde mich in Kürze nochmal.

VG,
Tom
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Mir wurde mitgeteilt, dass du inzwischen ein Angebot für einen Ersatz-Lüfter per Mail erhalten hast. Bitte entschuldige nochmals das vorherige Missverständnis.

VG,
Tom
 

Ark'Shell

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.182
Jap, habe die Mail bekommen. Das Lüftersystem habe ich bereits gereinigt und beim Ausbau die Lüfter nochmal genau unter die Lupe genommen. Von daher sind es eher die Lüfter.

Die Wärmeleitpaste habe ich auch im Auge, werde das erneuern, wenn ich die neuen Lüfter einbaue.

Danke für die schnelle Klärung!
 
Anzeige
Top