Lüfter gehen nich/manchmal...liegt es am NT ?!

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen....

Ich habe ein Porblem mit meinem NT, oder glaube ich zumindest. Undzwar hab ich an meinem PC 8 Lüfter und noch Leuchtstäbe usw... nun gehen aber 2 Lüfter nicht richtig bzw. garnicht der 80mm Lüfter leuchtet nur, dreht sich aber nicht und der 120mm macht überhaupt kein mux -.- woran kann es liegen ist das NT etwa zu schwach (--> siehe Signatur) oder sind die Lüfter kaputt O.o

Steck doch mal die anderen Lüfter aus und wechsel mal den Anschluss.

Wenn diese jedoch leuchten, ist es ein Zeichen dafür, dass die Motoren hin sind.

wie ist dei verkabelung (reihenschaltung oder einzellnd)
Sind es identische lüfter? reicht die spannung aus um sie anlaufen zu lasen?

wei ist es wenn die nicht laufenden lüfter an einen eigenen Stromanschluss hängen? Laufen Sie dann?

wozu 8 lüfter? total überflüssig! 2-3 lüfter reichen vollkommen

Das Netzteil hat genug Saft. Daran liegts nicht.
Hast du die Lüfter auf dem Board angeschlossen oder direkt am Netzteil? Wenn sie am Board hängen ist wahrscheinlich die Lüftersteuerung aktiv und drosselt die Lüfter zu niedrig. Die Lüftersteuerung kannst du im BIOS einstellen.

esb315 schrieb:
Das Netzteil hat genug Saft. Daran liegts nicht.

da er sich noch nihct dazu geäußert hat, wie es denn verkabeld ist, ist hier noch gar nichts ausreichend. Wenn alöle 8 an einer Leitung hängen zB wirds wohl zu knapp bemessen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüfter hängen an einem Kabel das 3 snschlüsse hat...aber ich habs auch schon probirt ein lüfter an einem kabel zu stecken, geht leider auch nich -.-

Die lüfter sind nciht identisch der eine 80mm leuchtent...der andere 120mm Normal und mit Lüftersteuerung

8 Lüfter warum?! wegen Casemodding ;-)

PS= Rechner geht!

Hast du nen anderen Rechner zum testen der Lüfter?
Wenn sie da nicht anlaufen werden sie wahrscheinlich hinüber sein.

joa naja werd denn mal testen ^^

Zurück
Oben