Lüfter leuchten nicht mehr

Unbekannt123

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Also wie im Titel schon genannt leuchten meine Lüfter nicht mehr.
Ich habe mir alle Teile bestellt und diese dann zusammen gebaut. Jedoch leuchten die Lüfter jetzt nicht mehr (drehen tun sie aber noch).

Habe als Gehäuse das Bitfenix Nova mesh SE TG 4ARGB Crystal Turmkoffer von techinn.com
Als Mainboard das MSI B450 Tomahawk Max II

Für das Gehäuse braucht man einen 3 pin Anschluss mit 5V aber bei dem Mainboard gibt es nur 12v und 4pin, kann man das trotzdem anschließen?
Habe auch den reset switch etc alles wie in der Anleitung angeschlossen.

Hab ich dennoch irgendwas falsch gemacht? Weil anfangs haben die Lüfter ja geleuchtet nur als ich sachen umgesteckt habe, tun sies nicht mehr. 😅
Habe auch alles wieder zurück gesteckt wir anfangs jedoch leuchten sie trotzdem nicht mehr :/

Wenn ich den LED Button am Gehäuse drücke startet der PC neu was eigentlich nicht sein sollte da er ja nur die Farbe der Lüfter ändern sollte.

Hoffe mir kann irgendwer helfen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbekannt123 schrieb:
Wenn ich den LED Button am Gehäuse drücke startet der PC neu was eigentlich nicht sein sollte da er ja nur die Farbe der Lüfter ändern sollte.
dann hast du diesen "led button" auf die pins vom reset gesteckt ;)

im handbuch deines mainboards ist diese (meistens unten rechts befindliche) pinleiste genau beschrieben, wo welcher stecker hinkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
lazsniper schrieb:
dann hast du diesen "led button" auf die pins vom reset gesteckt ;)

im handbuch deines mainboards ist diese (meistens unten rechts befindliche) pinleiste genau beschrieben, wo welcher stecker hinkommt.
Naja aber ich habe ja alles so eingesteckt wie es dort steht deswegen macht es keinen sinn 😅
 
Naja, wenn dein Rechner neu startet, dann offensichtlich nicht....
Unbekannt123 schrieb:
Für das Gehäuse braucht man einen 3 pin Anschluss mit 5V aber bei dem Mainboard gibt es nur 12v und 4pin, kann man das trotzdem anschließen?
Adapter, wobei man sich halt vorher informieren sollte, welche Spannung das neue Board bereitstellt...
Hat schon en Grund warum 5V in 3Pin ausgeführt werden und 12V in 4Pin..damit man die dinger eben genau nicht einfach draufsteckt...
 
1644150576972.png

Laut Handbuch hat das Ding "nur" nen Reset und nen Power Button....
Ergo lieber TE, gib uns doch bitte die fehlende Information, welcher LED-Button da wo ist und wo der herkommt....
 
Unbekannt123 schrieb:
Naja aber ich habe ja alles so eingesteckt wie es dort steht deswegen macht es keinen sinn 😅
meinst du led+- , das ist die power led vom gehäuse ...
 
Zurück
Oben