TeraPro
Lt. Junior Grade
Hi Leute
folgendes, ich habe mir ein System zusammengebaut mit folgenden Komponten:
AMD Phenom II X4 955 Be
Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G/SB850, AM3, HDMI
Kingston Hyper Blu, 2x4GB, DDR3-1333, CL...
HD Deskstar 7K1000.C 3.5" SATA-II 500GB
DVD-Brenner GH22NSxx
Seasonic S12II-430 Bronze
Lian Li PC-A04B Micro-ATX Tower - silver
Kühler:
Arctic Cooling Freezer 13
Arctic Cooling F12 Pro PWM
Nun das System läuft wunderbar. nur bin ich vom Kühler ein wenig enteuscht. Habe diesen nun zum ersten Mal verbaut. Bis anhin war ich sehr zufrieden mit Arctic Kühlern. Die Kühlleistung ist auch ganz gut und als normal zu bezeichnen (Idel: 30C Load: 47°C). Aber der Lüfter macht mir im Idel einfach zu viel Lärm. Im Bios vom Board kann man keine Einstellung zum Lüfterprofil einstellen nur ob es aktiviert ist oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das PWM signal des Mainboards zu steuern bzw zu regeln?
Danke schonmal im Voraus für euer Antworten
folgendes, ich habe mir ein System zusammengebaut mit folgenden Komponten:
AMD Phenom II X4 955 Be
Gigabyte GA-880GMA-UD2H, AMD 880G/SB850, AM3, HDMI
Kingston Hyper Blu, 2x4GB, DDR3-1333, CL...
HD Deskstar 7K1000.C 3.5" SATA-II 500GB
DVD-Brenner GH22NSxx
Seasonic S12II-430 Bronze
Lian Li PC-A04B Micro-ATX Tower - silver
Kühler:
Arctic Cooling Freezer 13
Arctic Cooling F12 Pro PWM
Nun das System läuft wunderbar. nur bin ich vom Kühler ein wenig enteuscht. Habe diesen nun zum ersten Mal verbaut. Bis anhin war ich sehr zufrieden mit Arctic Kühlern. Die Kühlleistung ist auch ganz gut und als normal zu bezeichnen (Idel: 30C Load: 47°C). Aber der Lüfter macht mir im Idel einfach zu viel Lärm. Im Bios vom Board kann man keine Einstellung zum Lüfterprofil einstellen nur ob es aktiviert ist oder nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das PWM signal des Mainboards zu steuern bzw zu regeln?
Danke schonmal im Voraus für euer Antworten