Lüfter mit 3 Beinen zum festschrauben gesucht

sehr gute Lösung, mein poti funzt zwar aber lautlos ist definitv besser! 11,90 inkl. Versand? gibts das noch irgendwo? oder im Fachhandel als Ersatzteil?

wie heiß darf der Chip eigentlich werden? ist schon problematisch wenn man tüftelt und bastelt und nicht kontrollieren kann wie war das Ding jetzt eigentlich wird.

hier noch ein Foto:

poti_loesung-jpg.69420

ich hoffe die heatpipe gibts noch irgendwo zu kaufen

Anhänge

• Poti_lösung.jpg
    Poti_lösung.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 175
so würde ichs auch machen. kannst immer noch deinen krachmacher draufbasteln und als bastelobjekt weiterverkaufen. ebenfalls in der ebucht

Da mir mein A8N5X NB-Kühler zu laut war, habe ich eine Lüftersteuerung (Zalman Fanmate2), die bei meinem leisen CPU-Kühler dabei war, dazwischen geschaltet.

Den Lüfter habe ich von 5500upm auf 2000upm geregelt und man hört NICHTS - und - die Temperaturen sind genau wie zuvor....

(Nur ist leider mein Netzteilkühler zu laut.... :freak:)

hey Mike, wie bekommst Du die Temperatur vernünftig heraus?

hatte mal nen defekten nb lüfter mit (fast ?) demselben chipsatz und hersteller meinte dann, dass es problemlos auch ohne geht sie mir aber nen neuen schicken den ich dann selbst moniteren kann.

allerdings war der kühlkörper auch etwas größer und ohne die temperatur auszulesen würde ich es auch nicht ausprobieren.

Temperaturen habe ich mit ASUS ProbeII ausgelesen.

Wenn ich den lüfter anhalte, steigt die Temperatur natürlich....
einen nforce4 Chipsatz mit diesem kleinen Kühlkörper, das würde ich bei meinem MoBo nicht ausprobieren wollen.

Ein Zalman ZM-NB47J reicht vollkommen für den nForce4-Chipsatz.

sourcefreak schrieb:
Ein Zalman ZM-NB47J reicht vollkommen für den nForce4-Chipsatz.

Du held! Wenn du die erste seite gelesen hättest wüsstest du das der nicht passen wird bzw nicht mit der verbauten Grafikkarte.

Meine Aussage war an den Vorposter gerichtet und ich habe den Thread verfolgt. Also, ersten nachdenken und dann posten.

Zurück
Oben