USB-Hub zum festschrauben gesucht

Rickmer

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
20.571
Moin Leute,
ich bin zwar nicht sicher ob ich hier oder im Sound & Multimedia Unterforum richtig bin, aber whatever.

Die Lage ist so: Ich suche einen USB-Hub, den ich bei meinem Ikea-Regal unterhalb dem Brett festschrauben kann, wo der Hub also nicht im Weg und gut erreichbar ist.

Das Problem: Ich finde keinen passenden Hub. Sicher, da wäre der LogiLink UA0149, aber zu den gibt es eine deutlich überdurchschnittliche Menge an Beschwerden bezüglich der Qualität und Kompabilität.

Daher wünsch ich mir Vorschläge von der Community. Alternative USB-Hubs zum LogiLink, oder meinetwegen auch komplett alternative Wege meinen Kabelsalat zu bekämpfen.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Danke für den Hinweis auf Exsys, kannte ich noch nicht.

Leider ist der Preis (75€ für einen 4x USB 3.0 Hub) in etwa das Dreifache meines angedachten Preises... :/
 
bist du Handwerklich etwas begabt? dann biege ein Metalstreifen mit der Länge von deinem Hub und mach 2 Löcher und schraube den an dein Holzbrett wär kostengünstig
 
Schon mal was von doppelseitigen Klebeband gehört? Sitzt bombenfest. Und "Hallo NSA", wegen bombenfest :evillol:.
 
Die Exsys sind halt sehr gut; Qualität kostet eben und vor allem sind sie spezifikationsgerecht aufgebaut und speisen nicht rückwärts ein, wenn du dir da mit Billigen Teilen mal das MB schlachtest weist du das zu schätzen :(
 
DIY?
Das wäre auch eine Möglichkeit.

Ich besitze keine Bohrmaschine, die mit Metall klarkommt, aber falls ich stattdessen einen festen Stoffstreifen (Jeansstoff oder ähnlich) verwende dürfte das durchaus gut funktionieren. Ich muss nur beim Festschrauben darauf achten, das es gut hält.


Da braucht es dann aber auch einen kompatiblen USB-Hub, d.h. Ausgänge nach vorne weg, Eingänge nach hinten...
ich habe diesen gefunden: http://www.amazon.de/Inateck-Ladeausgänge-3-0-Kabel-Lieferumfang-Unterstützen/dp/B00QHR9A60

Der entspricht meinen Anforderungen und bei der Multifunktionalität als USB-Ladegerät kann ich den Preis von 40€ noch verkraften.

der Unzensierte schrieb:
Schon mal was von doppelseitigen Klebeband gehört? Sitzt bombenfest. Und "Hallo NSA", wegen bombenfest :evillol:.

Ugh...
mit doppelseitigem Klebeband arbeite ich eher ungerne. Außerdem lässt es sich später vom Holz nur mühselig entfernen.


Luxuspur schrieb:
Die Exsys sind halt sehr gut; Qualität kostet eben und vor allem sind sie spezifikationsgerecht aufgebaut und speisen nicht rückwärts ein, wenn du dir da mit Billigen Teilen mal das MB schlachtest weist du das zu schätzen :(

Das stimmt zwar, aber als Student ist mein Budget stark begrenzt und ich muss mir genau überlegen wofür ich größere Summen ausgeben. Ein USB-Hub ist da eher niedriger auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine löcher bohren willst und auch doppelseitiges klebeband nicht in frage kommt, wird es recht schwierig...
 
Zurück
Oben