Lüfter pins an/abklemmen.

Resistance_

Ensign
Hi,

Habe mir einen Lüfter gekauft, wovon ich ausgegangen bin, das der einfach Plug and Play ist..Leider ist dem nicht so. Es fehlt der weiße stecker und diese Klemmen.

Ich müsste von meinem Alten Lüfter, diese Klemmen abmachen und auf den neuen Setzen. Jedoch weiß ich nicht wirklich, wie man diese ohne Probleme entfernt. Bei youtube hab ich leider auch kein Video Gefunden. Könnte mir jemand helfen?

134494697_260525742070513_2642055178128748419_n.jpg

Das sind gecrimpte Stecker. Alte mit einem Seitenschneider abschneiden und (ich vermute das der neue Lüfter nur blanke Kabelenden hat) - die Kabel vom neuen Lüfter in die Zugentlastung der Crimpstecker einlöten. Vorsichtig mit wenig Zinn löten. Der Durchmesser der Zugentlastung darf nicht wesentlich größer werden, sonst gehen die Crimpstecker nicht mehr in das Plastikgehäuse vom eigentlichen Stecker rein.

Resistance_ schrieb:
eider ist dem nicht so. Es fehlt der weiße stecker und diese Klemmen.
was hast du denn für ein Lüfter gekauft? denn im Normalfall ist doch ein 3 Pin oder 4 Pin Lüfter Stecker dran.

Das dritte Kabel - meist weiß oder gelb ist die Tacholeitung.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
was hast du denn für ein Lüfter gekauft?
Billig. Billiger. Billigst. :)

Schick den doch zurück und kauf dir einen passenden? Von Arctic gibt es (neue) solide Lüfter bereits ab ~4€

Der alte ist auch 24V ?

Verstehs einer... Der Lüfter aus Amazon hat bei den Bildern einen Schaltplan bei dem klar zu sehen ist er hat keinen Stecker dran. Also wieso kauft man den dann so?. Und vom selben Verkäufer gibt es welche mit Stecker. Ob es 24 Voltr sein muss weiß auch keiner hier. Wo soll der eingebaut werden. Infos Infos Infos.....

Zurück schicken kann man vergessen das ist tiefste Chinaware.

|SoulReaver| schrieb:
Wo soll der eingebaut werden. Infos Infos Infos.....

Zurück schicken kann man vergessen das ist tiefste Chinaware.
3d-drucker hat er geschrieben.

Sunon kommt aus Taiwan! und ist bei weitem nix unbekanntes...

wie versorgt man eine 24V spannung, wenn das NT ja nur 12V, 5V und 3,3V hat?
oder ist das eh nicht für einen PC?

Zurück
Oben