Lüfter startet obwohl der Schalter nicht angeschlossen ist

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Also, ich kriege meinen Rechner nicht mehr wieder repariert. Mir ist vor einiger Zeit mein Tagen 380W Netzteil um die Ohren geflogen (also das hat richtig "PENG" gemacht und danach roch es verschmort).
Daraufhin dachte ich mir, dass ich einfach mein altes Netzteil verwende, doch als ich es angeschlossen habe und nur den Stecker hinten am Netzteil reingesteckt habe, ging sofort der CPU Lüfter an, ohne dass ich den Schalter des PCs betätigt habe. Daraufhin dachte ich mir, dass das Mainboard wohl was abgekriegt hat und habe mir hier im Marktplatz ein gebrauchtes gekauft. Als ich da alles angeschlossen habe, blieb das Problem jedoch bestehen!
Demnach dachte ich mir, dass vllt. auch das Netzteil (also das zweit 300W Netzteil, welches schon etwas älter ist) kaputt sei. Daraufhin habe ich da eines von meinem Freund eingebaut welches garantiert heil ist. Dann jedoch drehte der Lüfter sich ganz kurz und der PC ließ sich nicht anschalten.

Was ist kaputt? ALLES?

Ok... hat sich erledigt. Der POWER SW Stecker war auf dem falschen Steckplatz :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben