Lüfter von Radeon8500 abmachen - aber wie? :-(

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Hi Leutz,

also ich möchte gerne den Lüfter meiner Radeon8500 ("powered bei ATI") durch einen besseren ersetzen.

Nun krieg ich zwar den Lüfter ab, aber nicht den Kühlkörper, der wohl auf die GPU geklebt wurde oder so. Wie kann ich den denn abmachen, ich bin ratlos... :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruss,
TVZ

Schon die Eisfach/Kühlschrankmethode durch?

Karte in eine Gefriertüte, gut verschliessen, ab in den Kühlschrank damit. Sobald die Karte gut durchgekühlt ist, den Kühlkörper vorsichtig mit einem Messer abhebeln. Habe so den KK meiner damaligen TNT2 Ultra abgemacht. Klappt fast immer.

Hört sich crazy an :D Aber ich werds mal testen, muss nur vorher meine Ama in D2 auf Level 97 kriegen *gg*

Werd berichten obs geklappt hat, ich denke mal Morgen erst!

Gruss und Danke!

Bei meiner Radeon 8500 ("Build by Ati") ging der mit vorsichtigem Abhebeln auch ohne Eisfach runter, Kleberreste mit einem scharfen Messer abgekratzt, fertig.

@[SoE]tvzwirner: Viel Erfolg! Was kommt denn neues drauf?

Ciao, Tiguar

Ich nehmen den MSI-Chipsatzkühler, der ist saumässig gut und ne Ecke leiser als der Lüfter der jetzt auffer ATI-Karte drauf ist..

Der MSI-Lüfter is son kleiner silberner, passt exakt auf die GPU der Radeon, hat einen grösseren Fan drauf und ist schön leise (und sieht geil aus :D ).

Gruss

Zurück
Oben