Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hört sich kacke an, aber es ist so. Ich kriege den Lüfter von nem Athlon 1,2gh nicht ab! Ist ein MSI mainboard, was ich geschenkt bekommen habe und wollte da nen anderen Lüfter draufsetzen, aber ich kriege das Teil nicht ab.
wenn der lüfter am prozessor fest klebt dann mal den ganzen prozessor samt kühler rausnehmen und dann entweder mit einen stanlymesser versuchen vorsichtig runter zu bekommen (würde ich beim Sockel A athlon aber nicht machen).
Oder mit zahnseide versuchen die beiden zu trennen.
Oder den Kühler durch einen fön erwärmen dann rutscht die CPU dann beim anstubsen hin und her.
Oder den Kühler in die tiefkühltruhe und nach ca 2 Stunden sein glück versuchen
Die fön methode hat bei mir am besten funktioniert
edit:
Aber alles schön vorsichtig und mit ruhe
Ich übernehme keine verantwortung über dein handeln!
Lassen mal etwas Prozessorlastiges laufen und wenn er war genug ist, mache deinen REchner aus und versuche es noch einmal. Bei mir hat es jedenfalls so gklappt.
Schau dir diesen und diesen Thread einmal an.
Geht zwar um Graka Kühler, ist aber das gleiche Problem
Zu CPU-Kühler gibt es auch reichlich Threads dazu. Nur ein bischen suchen.
die Wärmeleitpaste
die sorgt dafür das der wärmeüberkang vom metall des prozessors (Heatspreader, beim alten athlon noch nicht da da is das metal genau am DIE) nache auf das metall des kühlers nachezu perfekt ist
warum des so klebt is glaube ich darum weil sich die sogenannte WLP (wärmeleitpaste) bei hitze ausdehnt und sich dann bei kälte wieder zusammen zieht, und das hat dann so nen kleb effekt
Kühler-CPU-Kombo in einem Toppitz Gefriersäckchen gut verschlossen über einige Stunden in die Tiefkühltruhe geben.
Hat bei mir problemlos funktioniert.
Kühler-CPU-Kombo in einem Toppitz Gefriersäckchen gut verschlossen über einige Stunden in die Tiefkühltruhe geben.
Hat bei mir problemlos funktioniert.
Das größte Problem ist aber meistens, das man die Kombo nicht so einfach vom Board bekommt, weil sich der Halter der CPU nicht heben lässt, da das vom Kühler der übersteht blockiert wird. Mit Gewalt sollte man allerdings nicht rangehen. Mit einem guten Fön sollte es auch gehen oder den Rechner einige Zeit laufen lassen. Kann aber dann sein, dass der Kühlkörper ziemlich heiss wird, evtl Handschuhe anziehen (bei dem Wetter ).