Lüfterkabel durchtrennt, was tun

15886117416463804991710424101033.jpg


LL120er, bei dem ich das RGB und das PWM Kabel neu gelötet und mit Schrumpfschlauch gekittet hab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikaHK
Edit: War mal wieder einer schneller...

Hätte auch noch ne Idee:
Bei den Noctua Lüftern sind oft "3M Scotchlok" dabei. Google einfach mal danach
Beide Kabelenden rein (musst du nichtmal abisolieren) - zupressen - fertig.

Allerdings würde ich die Schrumpfschlauch-Methode bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alxa
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kabel/Ader ist es denn? wenn du die richtige Seite erwischt hast stell den Lüfter von PWM auf voltage controll um. Andernfalls Löten.
 
MikaHK schrieb:
Erwarte ich nicht von Corsair. Jedoch gibt es heutzutage noch so etwas wie Kulanz

Wenn ich mein Auto gegen eine Mauer fahre, käme ich nie auf die Idee beim Autohersteller oder gar beim Maurer wegen Ersatz meines Schadens nachzufragen, das wäre mir einfach zu peinlich.
 
Hi,

Das sehen Wikipedia, der Duden sowie wortbedeutung.de aber anders. Es geht hier um Kulanz und nicht der inanspruchnahme der Garantie oder der Gewährleistung.

ich habe auch nirgends von einem Rechtsanspruch gesprochen! Kulanz impliziert aber in der Regel einen unverschuldeten Sachverhalt - siehe deine eigenen geposteten Quellen! Es geht um "mängelfreie Ware".

Weder ist hier irgendwas "unverschuldet" noch "mängelfrei".

Also, bevor man Quellen postet: diese bitte auch lesen. Was ihr hier wollt ist keine Kulanz, sondern quasi fast ein Geschenk!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und MikaHK
HI,

das mit dem Rechtsanpruch hatte ich schon wieder gestrichen, das man den genauen Sachverhalt dalegt wenn man den Hersteller / Geschäfspartner um Kulanz bittet ist doch selbstverständlich.

Entsprechend kann der Hersteller ja entscheiden ob er sich "Kulant" zeigen möchte,
in dem er z.B gegen eine Gebühr von X dem Te anbietet den Lüfter für ihn Fachmänisch zu reparieren, am aller kulantesten würde er sich natürlich zeigen wenn er dem Te ein neuen Lüfter troz selbstverschulden zukommen lassen würde.

Wüsste jetzt auch nicht warum Kulanz ein unverschuldetetn Sachverhalt impliziert, nur weil dazu ein Passus auf Wiki steht. Das heißt ja es noch lange nicht das ein Geschäfspartner unkulant ist oder aber zu seien hat.
Ein detailierte Kaufvertrag würde mehr aufschlüsse bieten bzgl. evtl. Kulanzen.

Solange der Te erlich ist gegenüber Corsair bzgl. des Sachverhaltes (eigenverschulden usw.) sehe ich da kein Problem. Nachfragen schadet ja nicht.

Jedem kann ja mal ein missgeschick geschehen:schluck:.

"
Unter Kulanz (lateinisch ex gratia, „aus Gnade“) versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikaHK
Hi,

dann haben wir eben eine völlig andere Interpretation von "Kulanz"

Ich sage, das hier fällt definitiv nicht in diesen Bereich und Corsair sollte in meinen Augen hier auch nicht kulant sein, so hart das klingen mag. Für solche "Kulanz"-Fälle zahlen am Ende alle anderen Kunden mit - empfände ich nicht als fair und würde ich auch so nicht unterstützen.

VG,
Mad
 
fanaticmd schrieb:
komplett schwarzen Kabel die Adernbelegung

Das is Quatsch, die Kabel sind mit grauen Streifen codiert, sehr dezent aber sichtbar.
Erkennt man sogar auf meinem miesen Bild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Oha, die sind ja wirklich sehr teuer...dienen die als Gehäuselüfter bei dem Preis? Sind sie wirklich so gut? Ich frage deswegen weil ich 2 neue 14mm Lüfter brauche im Gehäuse..

Klar, der Preis schreckt mich zuerst ab, aber Qualität kostet manchmal auch wirklich.

Edit: Ah okay, von den Daten her wohl eher was für ne CPU
 
Zurück
Oben